Douglas dos Santos Justino de Melo | 2. Bundesliga

Fest eingeplant beim Hamburger SV

08.06.2018 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Die Zukunftsplanungen beim Hamburger SV laufen spätestens seit der Installierung von Sportvorstand Ralf Becker auf Hochtouren. Unlängst machten die HSV-Verantwortlichen klar, mit welchen Säulen man den Neuanfang im Unterhaus angehen will.


Nachdem Trainer Christian Titz bereits Einsicht in die Planungen der Norddeutschen gab ("Man darf auch Spieler wie Hunt, Holtby, Ito und Santos nicht vergessen, die wir gehalten haben."), äußerte sich nun auch Becker selbst zum zukünftigen Kaderaufbau. "Julian Pollersbeck, Douglas Santos, Gideon Jung und Tatsuya Ito wollen wir unbedingt behalten", versicherte der 47-Jährige gegenüber dem "kicker".

Ein Name den beide Funktionäre fest eingeplant haben ist Linksverteidiger Douglas Santos, dem zuletzt Wechselabsichten nachgesagt wurden. "Es gibt keine Signale von ihm, dass er nicht in Hamburg bleiben will. Aber das ist auch gar nicht entscheidend, da wir einen Vertrag [bis 2021, Anm. der Red.] mit ihm haben", stellte Becker in diesem Zusammenhang klar.

Bisher soll es nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" auch lediglich lockere Anfragen für den Brasilianer gegeben haben. Nachdem Santos aus dem Sommerurlaub zurückkehrt ist zudem ein Gespräch mit dem 24-Jährigen geplant.

Die Position der Hanseaten verdeutlichte Becker erneut laut der Boulevardzeitung: "Douglas Santos ist ein Spieler, der nächstes Jahr unheimlich wichtig ist, den wir ganz fest in unserer Planung drin haben. Ich bin sicher, dass er in unserer Mannschaft eine Säule sein wird."

Santos, der unter Ex-Trainer Markus Gisdol noch außen vor war und bereits vor einem Wechsel nach Eindhoven stand, entwickelte sich im Laufe der Rückrunde zur festen Größe im Team von Christian Titz. Die 25 der letzten 26 Spiele absolvierte der Olympiasieger über die komplette Distanz und verbuchte in der abgelaufenen Spielzeit einen Treffer sowie zwei Vorlagen.

Quelle: mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.18

    War mit unter der entwicklungsstärkste Spieler (wenn man die Renaissance von Holtby außen vor lässt) der letzten Saison, von daher wirklich wichtig wenn er bleiben kann...
    Es bleibt dabei: es müssen die Ladenhüter unters Volk gebracht werden, damit die Mannschaft das richtige Gesicht bekommen kann