Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Trainer-Kan­dida­ten im Überblick

28.05.2015 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Schaaf fahndet Manager Bruno Hübner nach einem neuen Chefcoach für die Eintracht. "Wenn man den Markt betrachtet, welche Bewegung dort herrscht, dann noch die Konstellation bei Eintracht Frankfurt sieht, wird es auch diesmal nicht einfach", so Hübner laut "kicker". Nicht nur die SGE, auch Hannover 96 und Schalke 04 sondieren den Markt nach Übungsleitern.

Topkandidat bei Eintracht Frankfurt bleibt Sascha Lewandowski, der allerdings zunächst seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen als Jugendtrainer auflösen müsste. Die Werkself zeigt sich zwar gesprächsbereit, wird dem Vernehmen nach jedoch eine Ablöse fordern. Zudem ist Lewandowski, mit Sami Hyypiä bereits als Cheftrainer in der Liga aktiv gewesen, auch bei anderen Vereinen im Gespräch.

Bereits in der letzten Sommerpause zählte Lewandowski nach dem Abschied von Armin Veh zu den Kandidaten in Frankfurt. Lange Zeit bemühte man sich in dieser Zeit auch um Roger Schmidt, der sich jedoch für Leverkusen entschied. Damals wie heute gelten zudem Bernd Schuster, Thorsten Fink (angeblich mit Austria Wien einig) und André Breitenreiter als Kandidaten.

Manager Hübner wurde damit beauftragt, eine Machbarkeitsliste zu erstellen. Als neuer Name auf dieser soll der von Kaiserslauterns Coach Kosta Runjaic zu finden sein. Manager und Trainer kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim SV Wehen, Runjaic genieße bei Hübner hohe Wertschätzung. Auch Jens Keller, ehemaliger Schalker Coach, sei eine Option.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 31.05.15

    Haha, du Erfolgsfan. :D

  • 31.05.15

    Von den in den Medien gehandelten Kandidaten würde ich nur Lewandowski bevorzugen. Er hat die richtige Spielphilosophie und sich in Leverkusen schon bewiesen. Aber warum Ablöse zahlen, wenn man mit Schur einen sehr guten Trainer in der Familie hat? Und ein Jungspund, den man aufbauen müsste, ist er ja auch nicht mehr. Außerdem kennt er das Umfeld wie kein Anderer. Was ist eigentlich mit Mehmet Scholl? Der wäre für mich auch ein Kandidat! Er ist ein sehr guter Trainer mit einer sehr guten Spielauffassung. Nur Gott bewahre uns vor Fink, Schuster und Co.!!!

  • 29.05.15

    @Ripstar: bin da voll bei dir. Ich will dem Herrn Matthäus in keinster Weise seine Fachkompetenz absprechen, denn davon wird er in all seinen aktiven Jahren einiges gesammelt haben. Ist nur rein subjektiv betrachtet für mich einer der größten Unsympathen im Geschäft und ich finde man sieht den so schon mehr als genug vor irgendwelchen Kameras.

  • 28.05.15

    Ich wäre stark für Keller!

    Und wenn es Di Matteo sein sollte dann zieh ich nach Offenbach!!!

  • 28.05.15

    Was wollt ihr alle mit Keller? Der kommt doch noch weniger mit den Medien klar. Ich fands auch nicht besonders clever von ihm sich schon 1-2 Tage nach Schaafs Rücktritt in den Medien anzubiedern.

  • 28.05.15

    Lewandowski, Keller oder/mit Schur. Bruno du machst das!

  • 28.05.15

    Lewa oder gar nichts :)

  • 28.05.15

    Ich bin Pro Lewandowski!
    Beim Rest bin ich nicht so wirklich überzeugt...besonders Loddar geht ja mal gar nicht

  • 28.05.15

    Ich finde es mega schwer. Ich könnte mich nicht festlegen. Das einzige was ich super finden würde, wenn Schur egal bei wem Co-Trainer wird und an die BuLi herangeführt werden würde, um später zu übernehmen.

  • 28.05.15

    Ich würde auf jeden Fall lieber Keller als Lewandowski bei uns haben ..

  • 28.05.15

    Den Loddar würd ich schon auch gern mal als Trainer sehen, aber bitte nicht bei uns :P Ich fand der Keller hat schon gute Arbeit geleistet auf Schalke. Vielleicht geht er ja auch dahin zurück?!

  • 28.05.15

    Also ich würde die Kombination Keller mit Schur als Co-Trainer gerne sehen. Ansonsten, finde ich Breitenreiter, Runjaic und auch Lewandoski gute Alternativen. Der Rest sagt mir eher weniger zu...

  • 28.05.15

    Matthäus, Stipic, Keller? Ich hoffe das ist nicht euer Ernst. Lewandowski wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Mit Runjaic (Kann gerne Zimmer und Orban mit bringen) oder Breitenreiter wäre ich aber auch sehr zufrieden. Hauptsache es dauert nicht allzu lange. Schur wird es nicht werden. Herri wird niemals so viel Risiko gehen. Außerdem hat Schur gerade erst einen neuen Vertrag als U-19 Trainer unterschrieben.

  • 28.05.15

    Runjaic würde ich gerne in der ersten Liga sehen

  • 28.05.15

    Ja Schur wär nice, könnte man evtl auch erstmal als Co-Trainer nehmen und langfristig auf ihn bauen

  • 28.05.15

    Pro: Lewandowski, Runjaic, Keller, Breitenreiter
    Kontra: Schuster, Fink

  • 28.05.15

    Also Matthaeus, Lewand., Stipic, Breitenreiter und Schur wären schon ok.
    Bitte nicht Schuster, Fink und Co.