Eljif Elmas | RB Leipzig

Startelf gegen Darmstadt? Elmas „scharrt mit den Hufen“

08.03.2024 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eljif Elmas hat RB Leipzig im Winter satte 25 Millionen Euro Ablöse gekostet, für einen Einsatz in der Startelf hat es beim offensiven Mittelfeldspieler aber bislang noch nicht gereicht. Das könnte sich am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 ändern.


Zumindest räumte Cheftrainer Marco Rose dem Mazedonier, der vor seinem Wechsel nach Leipzig für die SSC Neapel aktiv war, gewisse Chancen auf einen Startplatz ein. Das hänge unter anderem vom Wohlbefinden der Stammkräfte nach dem kräftezehrenden Duell mit Real Madrid (1:1) zusammen.

„Er wird irgendwann seine Möglichkeit für einen längeren Zeitraum bekommen, vielleicht auch schon morgen“, so Rose auf der Pressekonferenz am Freitag. „Das weiß ich noch nicht genau. Ich muss nachher gucken, wie es den Jungs geht.“ Namentlich genannt wurde in diesem Zusammenhang Dani Olmo, der gegen Madrid durchspielte und in Konkurrenz zu Elmas steht.

Generell sei Elmas aber „nah dran“, wie Rose versicherte: „Er ist ein toller Fußballer, der auch schon ein paar Mal in meinem Büro saß. Er scharrt mit den Hufen und will unbedingt, weil er für sich natürlich auch Ziele hat. Er trainiert fleißig und schiebt Extraschichten. Wir sind von ihm und seinen Fähigkeiten überzeugt. Er wird noch wichtig für uns.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!