Emmanuel Sowah Adjei | 1. Bundesliga

Interesse von Bun­desli­gis­ten?

10.05.2017 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Emmanuel Sowah Adjei sammelt in dieser Saison seine ersten Erfahrungen im europäischen Profifußball. Nachdem er ein halbes Jahr als Leihspieler bei der Reserve des RSC Anderlecht vorgespielt hatte, nahmen die Belgier den ghanaischen Rechtsverteidiger im Sommer 2016 fest unter Vertrag. Seither hat er es auf 14 Pflichtspiele in Liga und Europa League geschafft – und womöglich auf den Zettel anderer Klubs.


Einer Meldung von "Het Laatste Nieuws" zufolge zeigen Borussia Dortmund und Aufstiegsaspirant Hannover 96 Interesse" an Sowah (Vertrag bis 2019), RB Leipzig soll ihn sogar schon länger als eine Saison auf der Shortlist haben. Ende des Jahres konnten sich die Sachsen auch vor Ort in Anderlecht ein Bild vom 19-Jährigen machen, als Scouts das Heimspiel zwischen RSC und dem 1. FSV Mainz 05 (6:1) in der Europa League beobachteten. Bei den Mainzern handelte es sich damals um den nächsten Gegner in der Bundesliga.

Quelle: hln.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.17

    Jetzt, wo der gute Herr Thurn und Taxis zum Saisonende aufhört, kommen so schwere Namen ins Gespräch, schade eigentlich :D

    Ich hab ihn übrigens gerade mal gegooglet und hab dann erstmal seinen vollständigen Namen gelesen, jetzt haltet euch fest...:
    Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Thurn und Taxis
    ...huiuiuiuiui !!