Emre Can | Borussia Dortmund

Can vor Köln angeschlagen – auch Hummels & Reus wackeln

18.01.2024 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag hatte BVB-Trainer Edin Terzić noch die Hoffnung auf einen zeitnahen Einstieg der beiden erkrankten Mats Hummels und Marco Reus geäußert. Laut den Ruhr Nachrichten blieb eine Trainingsrückkehr des Duos zumindest an diesem Tag aber aus. Ebenfalls nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte bei der vorletzten Einheit vor dem Köln-Spiel Emre Can.


Wie die Ruhr Nachrichten berichten, musste Can aus Gründen der Belastungssteuerung am Donnerstag kürzertreten. Hinter seiner Einsatzfähigkeit stehe daher ein Fragezeichen. Erst nach dem Abschlusstraining lasse sich sagen, ob der 30-Jährige den Dortmundern in Köln zur Verfügung steht.

Bei Hummels und Reus sieht es dagegen schon Stand Donnerstag nicht wirklich gut aus, was einen Kaderplatz angeht. Vor allem bei Hummels, der bereits seit knapp einer Woche pausiert, dürfte es sehr eng werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,68 Note
3,48 Note
3,74 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
24
27
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!