Enes Ünal | 1. Bundesliga

Kon­taktaufnah­me seitens des BVB?

04.05.2017 - 20:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die in der jüngeren Vergangenheit ohnehin schon vorhandenen Begehrlichkeiten an Enes Ünal könnten im Verlauf dieser Saison um einiges angewachsen sein: Der erst 19 Jahre junge Angreifer erzielte im Trikot des FC Twente 17 Tore (plus vier Vorlagen) in 30 Ligaspielen und gehört zu den effektivsten Youngstern in Europa.


Mit Blick auf seine weitere Zukunft gibt es Klärungsbedarf, denn bei den Niederländern ist der Türke nur als Leihgabe von Manchester City unterwegs, wo er einen Anschlussvertrag bis 2019 besitzt. Ein Engagement bei den Citizens ist zurzeit aber hinsichtlich der Arbeitserlaubnis in England problematisch.

"Manchester City ist ein toller Klub, aber es ist wichtig, dass ich wöchentlich einen vollwertigen Wettkampf spiele", konstatiert Ünal laut dem "Telegraaf". Der nächste Schritt in seiner Karriere sei sehr wichtig, und er wolle möglichst früh wissen, was seine nächste Station sein wird, um genug Zeit in der Vorbereitung zu haben. "Ich hoffe, im Juni eine Entscheidung treffen zu können".

"Ein weiteres Jahr in Enschede" sei eine Möglichkeit, der Eredivisionär würde den Angreifer jedenfalls gerne halten. Aber "alles ist noch offen", so Ünal. Zahlreiche arrivierte Vereine sollen ihn der Zeitung zufolge im Blick haben, darunter auch Lazio Rom und Borussia Dortmund: Die Klubs haben dem Bericht zufolge bereits Kontakt zum Berater des fünfmaligen Nationalspielers aufgenommen.

Sich selbst sieht Ünal nicht als schnellen Konter-, sondern als Zielspieler. "Du musst stark sein. Im aktuellen Spitzenfußball sind Stürmer auch mannschaftsdienliche Spieler", sagt er. Diesbezüglich müsse man sich nur Bayern-Torjäger Robert Lewandowski ansehen. "Er ist der kompletteste von allen."

Quelle: De Telegraaf

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.05.17

    glaube nicht das man neben Isak noch ein zweites talent aufbauen kann/will. ein gestandener und einer der sich daneben entwickelt. und fuer den fall das auba geht, kommt ein anderes kaliber mmn

    • 05.05.17

      Isak ist ein unbeschriebenes Blatt, Ünal hat den ersten Schritt gemacht und sich in der Eredivisie empfehlen können. Für Dortmunds S11 wird's nicht reichen, aber aktuell lieber Ünal als Isak als zweiten Stürmer.