Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Entwarnung bei Choupo-Mo­ting: Knieprobleme wohl nicht so schlimm

19.07.2023 - 15:15 Uhr Gemeldet von: lipper88 | Autor: Bennet Stark

Nach Angaben von Sky-Reporter Florian Plettenberg gibt es Entwarnung bei Eric-Maxim Choupo-Moting. Demnach sollen die Knieprobleme, die sich der Stürmer des FC Bayern München im Testspiel gegen den FC Rottach-Egern (27:0) einhandelte, nichts Schlimmes sein. Eine Rückkehr ins Training sei schmerzabhängig von Tag zu Tag möglich.


Zuvor hatte es bereits Entwarnung bei Sturmkollege Mathys Tel (18) gegeben. Der Youngster klagte nach dem Test über leichte Schulterprobleme, konnte aber schon am Mittwoch wieder zusammen mit den Kollegen arbeiten (regenerative Einheit).

Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Juli 2023:

Wieder Knieprobleme: Choupo-Moting muss im Test früh raus

Eric-Maxim Choupo-Moting hat im Testspiel gegen den FC Rottach-Egern nicht lange durchgehalten. Nach der Halbzeitpause eingewechselt, musste der 34-jährige Stürmer in der 56. Minute schon wieder den Platz verlassen. Der Bayern-Profi hatte sich nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Keeper ans Knie gefasst. Nun wird er von der medizinischen Abteilung in der Kabine behandelt.

Choupo-Moting war bereits zum Saisonende lange mit Knieproblemen ausgefallen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!