Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Tuchel zögert noch mit Comeback von Choupo-Mo­ting

11.08.2023 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kurz vor dem Pflichtspielauftakt hat sich Eric-Maxim Choupo-Moting komplett im Training des FC Bayern München zurückgemeldet. Ob seine Rückkehr rechtzeitig erfolgt ist, um ein Thema für einen Kaderplatz im Supercup-Duell mit RB Leipzig (Samstag, 20:45 Uhr) zu sein, ist aber offen.


Bayern Chefcoach Thomas Tuchel verwies darauf, dass es für Choupo-Moting nach dessen Verletzungspause (Knieprobleme) die ersten drei Trainingseinheiten gewesen seien. Den Rest der Saisonvorbereitung hat der 34-jährige Stürmer demgegenüber verpasst und stattdessen viel im individuellen Bereich gearbeitet.

Für den Moment sei er beschwerdefrei, so Tuchel. Sollte das so bleiben, komme Choupo-Moting fürs Aufgebot gegen Leipzig in Betracht. Für den Fall, dass der FC Bayern von plötzlichen Verletzungsproblemen verschont bleibt und auf viele Spieler zurückgreifen kann, denkt der FCB-Trainer aber auch darüber nach, noch einmal auf den Torjäger zu verzichten. Die Idee: Ihn „in Volumen und Intensität im Training eine Schippe drauflegen“ zu lassen, um eng an den Kader heranzurücken fürs nächste Punktspiel bei Werder Bremen“.

So oder so: Was die Startelf betrifft, ist es Mathys Tel, der beste Chancen auf einen Platz im Sturm hat. Dazu, ob ein gewisser Harry Kane zum Supercup-Aufgebot gehören könnte, ließ sich Tuchel unterdessen wenig entlocken, solange der Transfer nicht in trockenen Tüchern ist. Er hielt sich vielmehr alles offen. Ehe der Engländer nicht offiziell Bayern-Spieler ist, will er sich darüber aber keine Gedanken machen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,44 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!