Eric-Maxim Choupo-Moting | FC Bayern München

Im Januar beim Afrika Cup

18.12.2014 - 11:16 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem gestrigen Spiel in Paderborn hat Schalke-Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting angekündigt, dass er im Januar für Kamerun beim Afrika Cup auflaufen wird. Der 25-Jährige verpasst dadurch die Vorbereitung der Knappen und den Start in die Rückrunde. "Das nervt mich auch, dass ich gerade in dieser Situation, in der wir jeden Punkt benötigen, nicht dabei bin. Aber man kann es nicht ändern", äußerte er laut "RevierSport". Bei dem vom 17.1. bis 8.2. in Äquatorialguinea stattfindenden Turnier trifft Kamerun in der Gruppe D auf die Elfenbeinküste, Mali und Guinea.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,61 Note
3,00 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
20
19
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.14

    @05 kigge Was hat denn die Winterpause damit zu tun? Ob mit oder ohne Winterpause, im Endeffekt entscheidet der Spieler ob er am Afrika Cup teilnimmt oder nicht. Da hat der Verein wenig Möglichkeiten einzugreifen oder es zu verbieten. Das muss ein Spieler für sich wissen was ihm wichtiger ist. Die Vorbereitung und Spieltage mit der Vereinsmannschaft oder das Vertreten der Nationalmannschaft.
    Selbiges gilt ja auch für den Asia Cup und da ist die BuLi noch stärker von betroffen. Vor allem Spieler in Vereinen, die schwer abkömmlich sind.

  • 18.12.14

    Echt bitter.... kann man die Winterpause in "nicht WM-EM Jahren" nicht einfach verlängern um dieses Problem einzuschränken? Für due Zuschauer ists doch auch schöner, bei gutem Wetter ins Stadion zu gehen....

  • 22.12.14

    wie unfassbar unnötig ist bitte dieser Africa-Cup...und natürlich der Zeitplan...bis 8.Februar...bitte?!