Ermedin Demirović | FC Augsburg

Topklubs über Demirovićs Situation informiert – auch die Bayern

13.03.2024 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Ermedin Demirović ist bisher eine Saison beim FC Augsburg gelungen, die ihm einen Karrieresprung bescheren könnte. Und diesen soll er auch anstreben: Bezahlsender Sky bekräftigt seine Meldung aus dem Januar, wonach der Stürmer für den Sommer den nächsten Schritt plant. Und angeblich sind inzwischen große Vereine hellhörig geworden – darunter der FC Bayern München!


Demzufolge ist der deutsche Rekordmeister informiert über Vertragsdetails und Zahlungsaspekte. Das treffe auch auf andere Topklubs zu. Konkret soll es bisher jedoch nicht geworden sein.

Demirović ist die Lebensversicherung des FC Augsburg

Demirović, der 2022 im Tausch mit Michael Gregoritsch aus Freiburg kam, hat in Augsburg einen Vertrag bis 2026. Und in Anbetracht der beachtlichen 14 Tore und sieben Assists, die er in dieser Bundesligasaison zum Erfolg seines Teams beisteuerte, dürfte sein Preis happig ausfallen. Geschätzt liegt dieser laut Sky bei rund 20 Millionen Euro, Extrazahlungen mitgerechnet.

Dass bei einem Klub wie Augsburg kein Spieler kategorisch unverkäuflich ist, bestätigte Sportdirektor Marinko Jurendić höchstpersönlich gegenüber dem Sender. Die Spekulationen über Demirovićs weitere Zukunft nehme er aber entspannt zur Kenntnis. Zumal der 25-jährige Teamkapitän kürzlich erklärt habe, sich beim FCA wohlzufühlen. Ob das aber ausreicht, wenn die großen Namen anklopfen?

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
4,29 Note
3,80 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
31
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!