Eugen Polanski | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2018 verlängert

31.05.2016 - 09:56 Uhr Gemeldet von: bvbfan96 | Autor: Max Hendriks

Eugen Polanski bleibt weiter bei der TSG Hoffenheim. Seit nunmehr dreieinhalb Jahren im Verein, hat der defensive Mittelfeldspieler nun seinen bisher bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.


Sportdirektor Alexander Rosen äußert sich auf der vereinsinternen Homepage zu der Verlängerung: "Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur entwickelt. Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler und wir freuen uns, dass er diesen wichtigen Part auch in Zukunft bei uns ausfüllen wird."

Auch der 30-Jährige blickt gespannt in die Zukunft unter Retter Julian Nagelsmann: "Julian hat seit seinem Amtsantritt eine klare Richtung vorgegeben. Nun Teil des Teams bei der weiteren Entwicklung in der Bundesliga zu sein und meine Erfahrung aus zwölf Jahren Profifußball einbringen zu können, war für mich ein wichtiger Grund für die Verlängerung."

Der neunzehnmalige polnische Nationalspieler absolvierte am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bereits sein 100. Bundesligaspiel für die TSG, lief zuvor noch für Borussia Mönchengladbach und Mainz in der Bundesliga 131 Mal auf. In der vergangenen Saison kam er in 28 Partien zum Einsatz, erzielte ein Tor und lieferte drei Vorlagen.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE