Fabian Bredlow | VfB Stuttgart

Offiziell: Stuttgart und Bredlow verlängern Zusam­me­nar­beit

24.11.2023 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfB Stuttgart und Fabian Bredlow haben am Freitag Nägel mit Köpfen gemacht und die Verlängerung des auslaufenden Arbeitspapiers des Ersatzkeepers bekannt gegeben. Bis 2026 ist der 28-Jährige damit ab sofort an die Schwaben gebunden.


„Fabian ist seit vielen Jahren die Konstante innerhalb unseres Torwartteams. Er identifiziert sich mit dem VfB und der Region und ist sowohl auf als auch neben dem Platz dank seiner fußballerischen Fähigkeiten, seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung und seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor in unserem Kader. Wir freuen uns sehr, dass Fabi seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat“, erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth die Entscheidung.

Bredlow, der 2019 nach Stuttgart kam und bisher auf 35 Pflichtspiele kommt, hielt fest: „Ich bin dankbar und froh, dass der Verein auf mich zugekommen ist und den Vertrag verlängern wollte. Es ist ein Vertrauensbeweis, über den ich sehr glücklich bin. Da musste ich auch nicht lange überlegen. Ich fühle mich hier beim VfB und mit meiner Familie in Stuttgart rundum wohl. Ich werde weiter Gas geben und die Mannschaft, insbesondere Alex, bestmöglich unterstützen.“

Aktuelle Nummer eins des VfB ist die von Bredlow angesprochene Bayern-Leihgabe Alexander Nübel (27).

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
1,50 Note
3,50 Note
3,63 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
4
15
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.23

    Danke Daumi

  • 24.11.23

    Undavs Vater

  • 24.11.23

    Bredlow wird nie wieder eine Nummer 1 werden beim VfB.

    Sollte Nübel länger bleiben, (hängt auch davon ob man ins internationale Geschäft einziehen kann) wird bredlow die Nummer 2 spielen und seimen verliehen.

    Wird ein neuer Keeper geholt, wird bredlow die 2 und seimen verliehen.

    Sollte Nübel gehen und es kommt kein neuer Ersatz, wird seimen die Nummer 1 und bredlow die Nummer 2.