Fabian Lustenberger | 1. Bundesliga

Hertha plant mit Lustenberger

04.06.2018 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für heutige Verhältnisse sehr außergewöhnliche elf Jahre spielt Fabian Lustenberger schon für Hertha BSC. Der defensive Mittelfeldspieler konnte sich schon unter verschiedensten Trainern in die erweiterte Stammelf spielen.


Vergangene Woche wurde jedoch über einen möglichen bundesligainternen Wechsel des Schweizers berichtet. Die "Luzerner Zeitung" brachte Nürnberg, Düsseldorf und Mainz als mögliche Ziele ins Gespräch. Aber ein Abschied wird offenbar nur Spekulation bleiben, wie Michael Preetz versichert: "Fabian ist unser Spieler und bleibt es", wird der Geschäftsführer vom "kicker" zitiert.

Preetz betont, dass der 30-Jährige schon in der Rückrunde viele Spielanteile erhalten. Zudem könnte Lustenberger in der kommenden Spielzeit noch wichtiger werden, wenn man häufiger auf eine Dreierkette zurückgreifen will.

Dort könne der Schweizer "den mittleren Part sehr gut ausfüllen", so Preetz. Insgesamt brauche man Lustenberger, da man auf dieser Position nicht besonders breit aufgestellt sei, erläutert der Funktionär.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE