FC Augsburg | 1. Bundesliga

Erneut steht die Null: Defensivtrio holt sich Sonderlob ab

10.03.2024 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Beim 1:0-Heimerfolg des FC Augsburg gegen den 1. FC Heidenheim stand zum zweiten Mal in dieser Saison und sogar zum zweiten Mal in Folge hinten die Null. Das Defensiv-Dreieck um Sechser Kristijan Jakić sowie die beiden Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw und Felix Uduokhai erhielt dabei ein Sonderlob von Trainer Jess Thorup.


„Ich glaube, es war das erste Tor von Jeff seit zweieinhalb Jahren, das freut mich natürlich“, so Thorup über den Abwehrchef, welcher den einzigen Treffer des Tages erzielte. „Aber ich muss auch sagen, dass Uduokhai und Jakić heute gut waren. Was Jakić alles vor der Abwehr abgeräumt hat, wie er in jedes Duell gegangen ist, das war für mich überragend“, führte Thorup weiter aus.

Für den Übungsleiter war es wichtig, auch die Leistung der Defensive zu loben: „Jeder spricht momentan über unsere drei Jungs in der Offensive, aber was die drei da hinten gemacht haben, war auch sehr gut.“

Quelle: Pressekonferenz