FC Bayern München | Champions League

7:1-Sieg gegen die Roma

21.10.2014 - 22:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Mit einem eindrucksvollen 7:1-Auswärtssieg im dritten Gruppenspiel bleiben die Bayern auf internationalem Parkett weiterhin unbesiegt. Bereits zur Pause führte man gegen die Römer mit fünf Toren. Am nächsten Spieltag der Champions League muss der AS Rom dann in der Allianz-Arena antreten.


  • KOMMENTARE
  • 21.10.14

    Not sure if Bayern vs Rom or Germany vs brazil :D unfassbar geil!

  • 21.10.14

    Ich weiß nicht, ob die erste halbe Stunde einfach nur Fußball vom anderen Stern war oder die Roma einen Totalausfall hatte ...

  • 24.10.14

    @sixten_veit: teams im achtelfinale in den letzten 3 jahren: piräus, gala, celtic, donezk, apoel, zska moskau, basel (mit einem sieg gegen bayern!)....

    kommt also immer drauf an, wie man aussenseiter definiert...

  • 24.10.14

    Kommt immer drauf an, wie man Außenseiter definiert. Dass Maribor nicht ins Finale kommen wird, sind wir uns wohl alle einig. 2013 kam der BVB ins Endspiel obwohl er 2012 nichtmal über die Gruppenphase der CL kam und 2011 nichtmal über die Gruppenphase der EL, war für mich so ein Außenseiter, von dem man das vor der CL Saison nicht erwartet hat. Letztes Jahr das gleiche Spiel mit Atletico. 2013 stand übrigens noch Malaga und Galatasaray im Viertelfinale. 2012 stand Nikosia, Lissabon und Marseile im Viertefinale. Also ich finde schon, dass es nicht immer "die gleichen in der K.O. Phase" sind. Dass jetzt aber der FC Porto im Finale gegen den AS Monaco spielt (wie 2004), diese Zeiten sind vorbei...

  • 23.10.14

    Welche Außenseitermannschaft hat es denn vergangenes oder wird es voraussichtlich dieses Jahr in die nächste Runde schaffen? Sehe niemanden in aussichtsreicher Position und habe auch letztes Jahr keine von den kleinen Mannschaften im Achtelfinale gesehen. So groß kann ja der Unterhaltungswert nicht sein wenn er sich nur auf die Vorrunde beschränkt. Passend dazu ein Kommentar in der heutigen Ausgabe der FAZ http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/champions-league/sogenannte-koenigsklasse-zu-viele-traumergebnisse-13223939.html

  • 23.10.14

    Man darf nicht vergessen, dass Malmö, BATE und NK schon 6 Vorrundenspiele hinter sich haben in der CL. Diesen Mannschaften wird es schon schwierig genug gemacht bei der CL mitzuspielen.

  • 23.10.14

    Da Mannschaften wie Malmö FF, BATE Baryssau, NK Maribor oder der FC Basel in ihrem jeweiligen Land Meister wurden, wäre man um sie sowieso nicht herumgekommen. Also weshalb die Aufregung? Ich finde es interessant anzuschauen und spätestens im Viertelfinale stehen sich doch sowieso immer die gleichen 8 gegenüber. Da freut man sich doch, wenn es auch mal ein Außenseiter unter die Topmannschaften schafft.

  • 23.10.14

    Die Qualifikation für die EM ist ein Witz. Es reicht ja mittlerweile schon der zweite Platz und das bei einer gleichzeitig begrenzten Zahl von guten europäischenTeams. Selbst bei durchwachsenen Ergebnissen kann man sich noch für das Turnier qualifizieren. Heute spielte Ludogorez gegen Basel und Gegner wie Malmö FF verlieren 5:0. Erkenne da keinen Unterhaltungswert. Sowas sind Qualifikationsspiele für die Champions League und haben auf höchster Ebene des Vereinsfussballs nicht zu suchen. Was man dagegen tun soll? Wettbewerbe nicht zu verschlimmbessern. Diese sogenannten Reformen beabsichtigen nichts anderes als durch mehr Spiele mehr Fernseheinnahmen zu generieren und die Taschen korrupter Fussballfunktionäre zu füllen. Es würde reichen in der Europaleague (ehemals UEFA CUP) zum Ko-Modus ab dem ersten Spiel zurückzukehren. Und die Anzahl der Teams in der Champions League und der EM zu reduzieren. Solche Ergebnisse wie in den vergangenen zwei Jahren gab es früher kaum bis gar nicht in der Champions League und weist ja nichts anderes als ein erhebliches Leistungsgefälle zwischen den Mannschaften aus.

  • 22.10.14

    Nein bloß nicht - ich finde es spannend, wenn auch mal kleinere Mitmischen dürfen. Ich darf da nur an das 0:2 der Holländer gegen Island erinnern. Klar, dass man jetzt gegen Andorra, San Marino, Liechtenstein, Luxemburg, Gibraltar antreten muss, naja. Aber auch eine deutsche Mannschaft hat sich auf den Färöern schonmal schwer getan. Und das machts halt spannend und unterhaltsam. Normalerweise schickt die deutsche N11 Gibraltar mit 20:0 zur Halbzeit heim. Das einzige, was gegen so kleine Nationen spricht, wäre für mich das erhöhte Verletzungsrisiko der Topspieler. Aber unterhaltsam ist das allemal.

  • 22.10.14

    Also sollte man wieder zurück zum alten Model, wo nur die Meister aller europäischen Ligen gegeneinander spielten? Meinst das würde das Niveau anheben ?

  • 22.10.14

    Bezog sich auch nicht auf das Bayernspiel, sondern eher auf den Kommentar von Slovin. Eher offtopic. Ähnliche Resultate gab es auch schon letztes Jahr. Und das in einer sogenannten Champions League. Hauptsache mehr Spiele und mehr Umsatz. Niveau und Qualität werden zweitrangig.

  • 22.10.14

    haha ASROM, meisteranwärter in einer der stärkeren ligen, macht dein argument völlig hinfällig.
    is auch ni die regel dass die so auf die mütze kriegen.. eher seltenheit.
    zumal der fussball von underdogs lebt..

  • 21.10.14

    Chelsea gegen Maribor 6:0. Solche sinnlosen Ergebnisse sind die logische Folge wenn man einen Wettbewerb unnötig aufbläht und das Niveau verwässert. Den UEFA Cup hat man mit der Europa League schon aus denselben Gründen an die Wand gefahren. Mir graut es jetzt schon vor der Gruppenphase bei der EM.

  • 21.10.14

    Borissow 0:7 Shakhtar Donetsk, übertrieben.