FC Bayern München | 1. Bundesliga

Tuchel setzt weiter auf Duo Dier und de Ligt

15.03.2024 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Bayern München scheint sich mit Blick auf die letzten Erfolge ein Stamminnenverteidiger-Duo herauskristallisiert zu haben. Es hört auf den Namen Eric Dier/Matthijs de Ligt und wird höchstwahrscheinlich am Samstag gegen Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 erneut auflaufen, wie Chefcoach Thomas Tuchel am Freitag betonte.


„Sie gewinnen Spiele. Alleine das berechtigt, weiterzuspielen. Wir hatten jetzt keine Englischen Wochen, keine Überbelastung. Zudem funktionieren beide gut miteinander, auch mit den Außenverteidigern und den Sechsern. Deshalb gibt es wenig Grund, zu wechseln“, stärkte der Übungsleiter dem Niederländer und dem Engländer den Rücken.

Viel fehle der Konkurrenz Minjae Kim und Dayot Upamecano indes nicht, die beiden seien aber aktuell einfach hinten dran. „Wenn man isoliert die Qualität von Minjae und Upa betrachtet, gibt es natürlich immer Grund zu wechseln. Wenn man sieht, wie sie schon für uns gespielt haben und wie sie trainieren. Trotzdem sind die Chancen gut, dass Dier und de Ligt wieder beginnen, weil sie es zuletzt gut gemacht haben und wir mit ihnen wichtige Spiele gewonnen haben“, fügte Tuchel an.

Quelle: Pressekonferenz