FC Bayern München | 1. Bundesliga

Kim, Choupo-Mo­ting und Mazraoui fehlen im Abschlusstrai­ning

29.11.2023 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Beim FC Bayern München könnte es mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Kopenhagen mal wieder eng in der Defensive werden. Neben Minjae Kim und Angreifer Choupo-Moting setzte laut BILD auch Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui mit dem Abschlusstraining aus. Die genauen Gründe fürs Fehlen wurden allerdings nicht übermittelt.


Sollten sowohl Kim als auch Mazraoui nicht mit an Bord sein, könnte Tuchel beispielsweise auf Leon Goretzka in der Innenverteidigung zurückgreifen. Konrad Laimer wäre dann ein Kandidat, um an die Seite von Joshua Kimmich ins Mittelfeld zu rücken. Bouna Sarr wäre dann eine Option als Rechtsverteidiger. Fürs zentrale Mittelfeld ist ansonsten auch Youngster Aleksandar Pavlović eine verfügbare Option.

Zur ursprünglichen Meldung vom 28. November 2023:

Champions League: Kim und Choupo-Moting fehlen im Abschlusstraining

Das obligatorische Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen Kopenhagen (Mittwoch, 21:00 Uhr) fand laut Angaben der Abendzeitung am Dienstag ohne Innenverteidiger Minjae Kim und Angreifer Eric-Maxim Choupo-Moting statt. Die Gründe fürs Fehlen der beiden Bayern-Akteure wurden nicht näher erläutert. Denkbar ist hier eine Steuerung der Belastung.

Quelle: bild.de | twitter.com