FC Bayern München | Testspiele

Rob­ben-Doppel­pack bei Sieg gegen Bochum

23.01.2015 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Das letzte Testspiel vor dem Start der Rückrunde konnte der FC Bayern eindrucksvoll für sich entscheiden: Den Zweitligisten Bochum fertigte man nach einem 0:1-Rückstand mit schließlich 5:1 ab. Besonders auszeichnen konnte sich dabei Geburtstagskind Arjen Robben.

Gegen den VfL traten die Bayern mit der vermeintlichen Startelf für die Bundesliga in Wolfsburg an: Dante erhielt in der Innenverteidigung den Vorzug vor Medhi Benatia, Thomas Müller auf der Zehn vor Mario Götze. Die Doppel-Sechs bildeten die beiden Weltmeister Xabi Alonso und Bastian Schweinsteiger, der in der Abwesenheit von Philipp Lahm das Kapitänsamt übernahm.

Die rechte Abwehrseite wurde wieder von Rafinha übernommen, bisher hatte in allen Testspielen der junge Mitchell Weiser diesen Part bekleidet. Auf der Gegenseite durfte Juan Bernat starten, der gerade erst nach Verletzung zurückgekehrte Alaba kam erst in Halbzeit zwei.

Gleich in der fünften Minute musste Manuel Neuer hinter sich greifen: Danny Latza hatte mit einem satten Volleyschuß voll ins Schwarze getroffen. Der FCB antwortete mit wütenden Angriffen. Lewandowski und Boateng hatten die Führung auf dem Fuße, ehe Arjen Robben den Ausgleich markieren konnte..

Auch wenn die Bochumer immer wieder gefährliche Konter setzten, übernahmen die Bayern in der Folge immer mehr das Geschehen in die Hand, gingen noch vor dem Pausenpfiff durch Dante in Führung.

Nach der Pause machte der deutsche Meister dann kurzen Prozeß, ein Doppelpack von Arjen Robben und den eingewechselten Mario Götze besiegelten schließlich den 5:1-Endstand.

In der zweiten Hälfte kam fast das ganze angereiste Personal zum Einsatz. "Heute war ein wichtiges und intensives Spiel. Ich glaube, wir können zufrieden sein", konstantierte der Doppeltorschütze Robben nach dem Schlußpfiff.

Die Aufstellung des FC Bayern München

FC Bayern München
VfL Bochum