Florian Baak | 1. Bundesliga

Baak verlässt Hertha BSC in Richtung Schweiz

12.10.2020 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wie Hertha BSC am Montagmorgen auf der vereinseigenen Website vermeldet, verlässt Innenverteidiger Florian Baak den Hauptstadtklub und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Winterthur an, dem aktuellen Tabellenvierten der schweizerischen Challenge League (2. Liga).


"Wir wünschen Flo alles Gute für diesen Schritt und seine weitere Entwicklung. Er hat bei uns alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und war Teil der erfolgreichen A-Jugend, die vor zwei Jahren den deutschen Meistertitel gewinnen konnten", äußerte Manager Michael Preetz.

Insgesamt kam der 21-Jährige auf drei Bundesligaeinsätze für seinen Jugendverein. Sein Debüt gab er in der Saison 2016/2017 gegen den SV Werder Bremen, im Anschluss folgten noch zwei Kurzeinsätze in der darauffolgenden Spielzeit.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!