Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Vor Rückkehr in die Startelf

25.08.2016 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Finn Wagner

Durch die Verletzung von Königstransfer Max Kruse wurden auch die Planungen von Werder-Trainer Viktor Skripnik kräftig durcheinander gewirbelt. Der Ukrainer hatte extra für den Neuzugang das System von einem 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1 umgestellt.


Derzeit ist nicht klar, ob der Coach wieder zum alten 4-1-4-1 zurückkehrt. Was dem "kicker" zufolge dagegen sicher ist, ist die Rückkehr von Florian Grillitsch in die Startelf. Der 21-Jährige, für den in einem 4-2-3-1 mit Kruse wohl kein Platz gewesen wäre, könnte dabei sowohl als tiefer Spielmacher auf der Sechs als auch offensiver auf der Zehn agieren. "Ich sehe Florian auf beiden Positionen", beteuert Skripnik.

Der Österreicher war eine der positiven Erscheinungen in der enttäuschenden abgelaufenen Werder-Saison, machte 23 Spiele von Beginn an. Ein Verbleib über diese Saison hinaus bleibt aber ungewiss, der Vertrag läuft kommenden Sommer aus und Grillitsch liebäugelte bereits diese Transferperiode mit einem Abschied.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,47 Note
-
3,52 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
18
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.16

    Grillitsch ist ein Top Mann. Kann mir leider nicht vorstellen, aber auch nachvollziehen, dass er nicht verlängert wird.

    Skripnik sollte außerdem Caldirola für Moisander, Bauer für Sternberg, Kainz für Yatabare und evtl. auch Eggestein für Thy bringen...

    • 25.08.16

      Kannst du den zweiten Satz in deinem Post bitte nochmal erklären?
      Du kannst es dir nicht vorstellen, aber trotzdem nachvollziehen, dass er nicht verlängert wird?
      Am meisten Sinn ergibt es für mich, wenn man das zweite "nicht" weglässt. Aber bin mir nicht ganz sicher ob du es so gemeint hast.

    • 25.08.16

      Du hast Recht, irgendetwas ist da faul. :)
      1. Kann ich mir leider nicht vorstellen, dass er verlängern wird.
      2. Kann ich es nachvollziehen wenn er nicht verlängert.

  • 25.08.16

    Ich hoffe ja sehr, dass man es irgendwie schafft in absehbarer Zeit seinen Vertrag zu verlängern. Einer von ganz wenigen bei uns mit Qualität und Entwicklungspotential.

  • 25.08.16

    Geil - Damit ist der Klassenerhalt gesichert!