Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Erster Gewinner unter Ancelotti

28.07.2016 - 20:22 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Während die Nationalspieler des FC Bayern München noch in ihrem Urlaub nach der EM weilen, punktet ein Daheimgebliebener bereits: Franck Ribéry besticht durch eine starke Frühform und gehört laut "BILD" zu den ersten Gewinnern unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti.


In allen vier bisherigen Testspielen stand der Franzose von Beginn an auf dem Platz, erzielte in drei Begegnungen mindestens einen Treffer, gegen den AC Mailand derer zwei. "Ich kann noch zwei Jahre auf diesem Niveau spielen. Am liebsten bei Bayern, aber wir haben noch Zeit darüber zu sprechen. Ein Jahr ist lang", kündigt der 33-Jährige an, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft.

Der Trainerwechsel von Pep Guardiola zum Italiener Ancelotti scheint dem Mittelfeldspieler sichtlich gutzutun: "ich brauche auch persönlichen Kontakt, mal einen motivierenden Klapps. So war das bei Ottmar und Jupp. Ancelotti ist cool", so Ribéry.

Unter Ancelotti setzt Bayern nicht mehr so stark auf Ballbesitz wie noch unter Guardiola. Dafür wird versucht durch mehr vertikale Bälle schneller in die Spitze zu spielen. Das komme gerade Flügelspielern wie Ribéry zugute.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.07.16

    Wenn er verletzungsfrei bleibt, traue ich ihm eine Saison wie zu seinen besten Zeiten zu

  • 28.07.16

    Ich gönne es ihm und, dass er Fußball spielen kann, weiß jeder. Er spielt einfach im Vergleich zu Robben ohne ihn schlecht reden zu wollen, sehr unvorhersehbar. Wenn er verletzungsfrei bleibt S11 und gerne noch ein Jährchen dranhängen, usw!

  • 29.07.16

    Nach ein paar guten Testspielen direkt wieder den dicken Max zu machen, zeugt nicht von Intelligenz. Guardiola war nicht schuld, dass Ribery dauernd verletzt war. Er sollte vllt. mal ne komplette Hinrunde durchstehen, dann kann er sich auch mal berechtigt aus dem Fenster lehnen, ohne direkt wieder rauszufallen.

    • 29.07.16

      Naja, eigentlich war seine Karriere ja letzte Saison schon vorbei, laut einigen. Und aktuell ist er der beste Bayernspieler, wenn man ohne die EM-Fahrer rechnet.

  • 28.07.16

    Bei seinem Glück spielt er alle Testspiele und im Letzten verletzt er sich bis zur Winterpause :-(

  • 28.07.16

    Jaja, wie wir alle vor einem halben Jahr gelernt haben, ist seine Zeit längst vorbei. :D Ich kann mich nur wiederholen, der Junge wird nochmal eine seiner besten Saisons spielen. ;-) Auf ihn freue ich mich am meisten in der neuen Saison.

  • 28.07.16

    Er ist ein riesen Kicker aber wird auch nicht jünger und das er verletzungsanfällig ist weiß jeder! Hoffen wir das beste...naja und das er alle Testspiele bisher gemacht hat ist klar...Robben,Costa verletzt und Coman und alle anderen EM Teilnehmer noch im Urlaub

  • 28.07.16

    Jetzt nur noch lernen nicht bei jeder Kleinigkeit auszurasten, dann kann es ne geile Saison werden! Dafür könnte Ancelotti auch mal intern ne Strafe ankündigen wie ich finde, geht nämlich gar nicht