Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Ursache für Beschwerden gefunden?

16.01.2017 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit knapp zweieinhalb Monaten fehlt Franco di Santo dem FC Schalke 04 mittlerweile, dem Argentinier machen hartnäckige Probleme an den Bauchmuskeln zu schaffen. Der Stürmer verpasste sogar das Trainingslager und wird auch zum Rückrundenbeginn nicht einsatzfähig sein.


Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer für die Königsblauen, nachdem zuletzt sogar eine Operation drohte. Schalkes Direktor Sport Axel Schuster erläutert die neuen Erkenntnisse zu den gesundheitlichen Problemen des 27-Jährigen: "Francos Zerrung hat ihren Ursprung aus einer Blockade im Schambein- und Leistenbereich. Es gilt nun, diese Ursache zu beheben," so der Funktionär laut "RevierSport".

Di Santo wird jetzt in seiner Heimat von einem vertrauten Arzt mit einer Spritzenkur behandelt; man geht von einer Behandlungszeit von circa zwei bis drei Wochen aus.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.17

    Ich würde Franco noch nicht gänzlich abschreiben. Kann mir schon vorstellen, dass er in weinzierls Pressing System nochmal eine wichtige Rolle spielen kann.

  • 16.01.17

    Nur am Anfang lief nichts ?

    Es lief noch gar nichts...Schalke hat mir Di Santo und Huntelar 2 völlig überbezahlte Stürmer die nicht allzu viel bringen.

  • 16.01.17

    Ganz schwierige Personalie, ist erst in seinem zweiten Jahr bei Bremen stark geworden und wurde prompt von Schalke verpflichtet, wo von Anfang an nichts lief. Wobei man dazu sagen muss, dass er bei Breitenreiter ja mal überhaupt nicht funktionierte und mir kommt vor, als würde er mit dem System von Weinzierl doch etwas besser zurecht kommen, was man die wenigen Einsätze gesehen hat..
    Ob er nicht dennoch im Sommer auf die Insel wechselt, da waren ja schon einige Male Gerüchte im Umlauf?!