Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Neue Option als Linksver­teidi­ger?

27.03.2017 - 22:00 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Bennet Stark

Gerrit Holtmann konnte in seiner ersten Saison beim 1. FSV Mainz noch nicht wirklich zeigen, was in ihm steckt. Erst magere drei Kurzsätze stehen auf dem Konto des 22-Jährigen – zumeist findet er sich lediglich auf der Tribüne wieder oder wird in der U23 der Mainzer eingesetzt. In der vergangenen Saison gehörte er bei Eintracht Braunschweig als Linksaußen noch zum Stammpersonal.


Nun könnte Holtmann allerdings wieder näher an die Profimannschaft heranrücken. Und zwar auf einer anderen Position: Im vergangenen Test gegen Zweitligist Karlsruher SC setze ihn Trainer Martin Schmidt in einer defensiveren Rolle als Linksverteidiger ein. Aus der Defensive zu kommen sei, so Schmidt laut dem "kicker", "gegen ein tief stehendes Team manchmal besser, als wenn du als schneller Mann dauernd vorne angespielt wirst."

"Auch wenn noch die letzte Genauigkeit fehlte", wie Schmidt anmerke, habe Holtmann seine Chance in jedem Fall genutzt. So könnte er bei den Mainzern in Zukunft womöglich als Außenverteidiger auf mehr Einsätze kommen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE