Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Darmstadt kann wieder mit Holtmann planen

29.02.2024 - 17:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gerrit Holtmann ist anscheinend wieder in der Lage, zu zeigen, warum der SV Darmstadt 98 ihn im Winter geholt hat. Die Bochum-Leihgabe hat die Oberschenkelprobleme der vergangenen zweieinhalb Wochen hinter sich gelassen, wie Trainer Torsten Lieberknecht beim Vorgespräch zum Augsburg-Spiel (Samstag 15:30 Uhr) wissen ließ.


Holtmann war rund um das Ende der Transferperiode schon zweimal für die Lilien im Einsatz, einmal sogar von Beginn an. „Wir haben im ersten Spiel gesehen, was seine Stärken sind“, blickte Lieberknecht am Donnerstag zurück. Gesehen haben sie in Darmstadt aber auch, „dass da eine Vorgeschichte einwirkt“.

Sprich: Der schnelle Flügelspieler hatte zuvor wenig Einsatzzeit und war nicht im Rhythmus. Es traten muskuläre Probleme auf, die Holtmann insgesamt drei Bundesligaspiele kosteten.

„Da sind wir jedoch einen Schritt weitergekommen“, beteuerte Darmstadts Coach, „jetzt ist er wieder fit.“ Für den Kader dürfte es allemal wieder reichen, doch auch ein Einsatz von Beginn an muss in Betracht gezogen werden. Im Training ist Holtmann schließlich schon seit vergangener Woche und in der Offensive ist durch die Verletzung von Marvin Mehlem (Wadenbeinbruch) ein Platz freigeworden.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!