FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern wirbt um Gideon Ofori Offei

19.06.2017 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Hat der FC Bayern München einen 'jungen Müller' gefunden? So jedenfalls lautet der Spitzname von Gideon Ofori Offei vom ghanaischen Klub FC Vision.


Das 18-jährige Sturmtalent wird aufgrund der ähnlichen Spielweise – unter anderem wird ihm nachgesagt, Räume gut lesen zu können – mit DFB-Nationalspieler Thomas Müller verglichen und ist offenbar aufs Radar des deutschen Rekordmeisters geraten.

"Ja, es ist wahr, dass wir ein Angebot von Bayern München erhalten haben", verrät Vision-Präsident Michael Osekre gegenüber dem Portal "GHANAsoccernet". Aber Real Madrid sei auch interessiert.

Vereinsintern herrscht derweil Zwiespalt darüber, wo der junge Ghanaer besser aufgehoben wäre. Der Klubboss votiert für den Bundesligisten, Management und der technische Stab bevorzugen den Champions-League-Sieger.

"Wie dem auch sei, ich hoffe, dass wir einen Konsens in dieser Angelegenheit erreichen können", so Osekre. In die finale Analyse werde natürlich auch das Interesse der Spielerseite einfließen.


  • KOMMENTARE
  • 19.06.17

    Ich finde es schön, dass am Schluss auch das Interesse des Spielers einfließt, wohin er verschachert wird ...

    • 19.06.17

      Zunächst wird klubintern entschieden, was für den Jung am besten ist (sprich schlichtweg die Beträge der Angebote verglichen), und erst dann wird man das Interesse des Jr. einfließen lassen: "Hey Gideon, wärst du interessiert, nach Madrid zu wechseln? Wenn nicht, musst du leider hier bleiben! Ist aber am Ende allein deine Entscheidung..."

  • 19.06.17

    Nach einer kurzen Recherche bin ich von seinen Skills total überzeugt. Er scheint nicht nur Räume, sondern gar Bodenwellen lesen zu können https://www.youtube.com/watch?v=xzxuIjLeGn8

    Und von seinem Torjubel bin ich auch angetan.

  • 19.06.17

    Während Auba von kaum einem Top-Klub ein Angebot kriegt, kann sich der Müller Jr. zwischen Real und Bayern entscheiden :D

    Ich persönlich würde ihn lieber in Madrid sehen. Zwei Müller bei den Bayern wären mir zu viel. Sogar Müller der Erste hatte letztes Jahr seine Probleme.

    • 19.06.17

      Ach Naso, dass ist doch bloß ein bisschen Spaß. Ist weder ernst gemeint (wie 90% meiner Kommentare), noch bin ich Mitarbeiter einer Troll-Fabrik. Es ist doch auch so jedem hier (hoffentlich) klar, dass die beiden sich nicht nur in puncto Preis unterscheiden und dass der Kleene nicht für die 1. Mannschaft geholt wird.

    • 19.06.17

      naso dann bist aber glaube du hier falsch

    • 19.06.17

      @Naso
      Warum ist denn die Erwähnung Aubas unnötig? Ist das nicht eine Ironie des Schicksals, dass ein Top-Spieler der sehr gerne zu einem Top-Verein wechseln würde (mittlerweile scheinbar bereits egal, zu welchem), keine Angebote kriegt, während die selbigen Top-Vereine sich um ein auf einem Kartoffelfeld spielendes Kind wettbieten? Das dieser Vergleich hinkt und dass ich dabei Äpfel mit Kartoffeln vergleiche ist hoffentlich jedem klar, dennoch finde ich diesen Umstand recht lustig.

      In jedem Witz steckt aber auch ein Körnchen Wahrheit. Mit meinem Kommentar wollte ich durchaus zum einen den modernen Jugendwahn-Trend und zum anderen die häufig überzogenen Gehaltsvorstellungen gestandener Spieler unterstreichen. Das ist dann was für die unter uns, die gern zwischen den Zeilen lesen. Für den Rest ist es bloß ein plumper Witz, den man gerne lustig finden mag, oder auch nicht, tastes differ... Eine Provokation sehe ich hier beim besten Willen nicht, das wird aber wohl an meiner mangelnden Selbstreflexion liegen :)

      Spaß ist subjektiv, da hast du recht. Aber dabei musst du dich auch am eigenen Naso fassen. Wenn du also etwas unlustig findest, finden es vielleicht drei andere von zehn durchaus lustig. Wenn ich diesen drei von zehn die Laune verbessern kann, dann ist die Welt ein Stückchen besser geworden. Finde ich besser, als dem modernen Trend zu folgen und überall lieber Hass zu verbreiten (s. Kommentare oben) oder nichts aussagenden Einheitsbrei zu verfassen, wie "der Junge hat zweifelsohne Talent und könnte durchaus ein Großer werden, wenn er eine gute Entwicklung nimmt. Man kann aber das Spielniveau in Ghana nicht mit europäischen Topligen vergleichen. Würde mich für ihn freuen, wenn er den Sprung packen sollte."

      Wie dem auch sei, ich wäre dir keinesfalls bös, wenn du mich auf die Ignore-Liste setzt. Genau wie auch jedem anderen hier im Forum. Denn schließlich ist diese dafür da, Kommentare nach eigenem Geschmack zu filtern.

    • 19.06.17

      P.S. übrigens kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass alles, was mit dem FCB, dem BVB oder dem HSV zu tun hat, sofort als reine Provokation empfunden wird. Hätte ich, sagen wir mal, einen Mainzer als Beispiel gebracht, würde sich keiner wegen Provokationen beschweren.

    • 19.06.17

      Herzlich willkommen im Internet.

    • 19.06.17

      Dass du ein Frankfurt-Fan bist, Naso, ist mir in den Jahren nicht entgangen. Dennoch habe ich das Gefühlt, dass nicht nur unter den eigenen Fans, alles, wo die o. ä . Vereine irgendwie vorkommen, polarisierend wirkt.

      Und ich finde das allgegenseitige Interesse an als Talente geltenden Jugendspielern, sie sich vielleicht mal zu Top-Spielern entwickeln könnten, was aber gefühlt eh so gut wie nie passiert, schon durchaus lustig. Während Spieler, die einem Top-Verein durchaus sofort helfen könnten, aufgrund ihrer überzogenen Gehaltsvorstellungen keine Beachtung finden. Findest du es nicht?

      Und ja, meine mangelnde Selbstreflexion habe ich ja oben schon betont. Deswegen muss ich mir selbst schmeicheln ;)

    • 19.06.17

      Auba ist schon in einem Top Club und der beste Torschütze Deutschlands ;) Also wenn Auba nicht begehrt ist, dann haben an Bayern Spielern ja höhstens 2t Liga Vereine interesse

    • 20.06.17

      "Spaß ist subjektiv, da hast du recht. Aber dabei musst du dich auch am eigenen Naso fassen"

      Danke, hast meine Laune deutlich verbessert, linch!