Hakan Calhanoglu | 1. Bundesliga

Interesse vom FC Chelsea?

18.11.2016 - 11:40 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Nach dem Pokalaus gegen die Sportfreunde Lotte glich Bayer 04 Leverkusen geradezu einem Scherbenhaufen. Der Werksklub rangierte mit lediglich zehn Punkten nach acht Spieltagen im Niemandsland der Bundesliga, Trainer Roger Schmidt sorgte mit dem unrühmlichen Verhalten gegenüber seinem Berufskollegen Julian Nagelsmann und des damit einhergehenden Innenraumverbots für zusätzliche Brisanz rund um den Klub.


Dank dreier Pflichtspielsiege in Folge, insbesondere dem 1:0-Triumph über Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur in Wembley, feierte Leverkusen die Wiederauferstehung. Eine eher unauffällige Rolle spielt in dieser Saison bislang Hakan Çalhanoğlu, obwohl sich der Mittelfeldspieler wie in der Vergangenheit zumeist in der Anfangsformation der Werkself wiederfindet, sofern er nicht angeschlagen fehlt. In Liga und Königsklasse stehen neun Startelfauftritte für ihn zu Buche, zweimal war verletzungsbedingt kein Einsatz möglich.

Acht Pflichtspiele stehen bei Bayer in diesem Kalenderjahr noch aus – werden es womöglich die Letzten für den türkischen Nationalspieler im Bayer-Trikot? Laut einem Bericht der "Habertürk" hat Çalhanoğlu vom FC Chelsea ein Angebot für einen Wechsel im Winter erhalten. Antonio Conte, Trainer der Blues, fordere eine Alternative für den Brasilianer Oscar, so die Zeitung, und habe in diesem Zusammenhang den Namen des Leverkuseners an seine Vorgesetzten herangetragen.

Chelsea verhandelt angeblich bereits mit Leverkusen über einen Transfer; die Parteien sollen einer Einigung nahe sein. Die vermeintliche Forderung des Bundesligisten für den vertraglich bis 2019 gebundenen Mittelfeldakteuer liegt bei über 20 Millionen Euro.

Wie es weiter heißt, hat Çalhanoğlu gegenüber seinem Nationalcoach Fatih Terim erklärt, dass ihm eine Offerte der Englänger vorliegt – und dass er dieses akzeptiert habe.

Quelle: haberturk.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!