Hannover 96 | 1. Bundesliga

4:1-Sieg gegen den SC Paderborn

09.01.2018 - 19:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hannover 96 hat wenige Tage vor dem Beginn der Rückrunde in der Bundesliga den SC Paderborn zu einem Testspiel empfangen und dabei vor rund 500 Zuschauern einen 4:1-Erfolg feiern können.


Personell mussten der Bundesligist am Nachmittag auf Felipe (Sehnenriss Adduktoren), Noah Joel Sarenren Bazee (Knieprobleme), Edgar Prib (Kreuzbandriss) und Stürmer Jonathas (Sehnenteilabriss im Oberschenkel) verzichten.

In der Anfangsformation war hingegen ein neues Gesicht zu finden: Josip Elez. Ein Innenverteidiger, den Hannover für ein halbes Jahr von HNK Rijeka ausgeliehen hat. Gemeinsam mit Salif Sané bildete der Neuzugang das Abwehrzentrum.

Das erste Tor für die 96er erzielte Ihlas Bebou per Kopf nach Vorarbeit von Niclas Füllkrug (12.). Anschließend erhöhte der vorherige Passgeber höchstpersönlich auf 2:0: Nach einer Hereingabe von Matthias Ostrzolek konnte Paderborns Keeper Leopold Zingerle den Ball nicht festhalten, wodurch Füllkrug nur noch den Fuß hinhalten musste (34.).

Nur zwei Minuten später verkürzte der Drittligist auf 1:2: Sven Michel überwand an der Grundlinie Elez und brachte aus spitzem Winkel einen noch abgefälschten Ball im Tor der Niedersachsen unter (36.). Mit diesem Ergebnis begaben sich die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Nachdem 96-Cheftrainer André Breitenreiter zur zweiten Hälfte die komplette Mannschaft austauschte, vollendete Nachwuchsakteur Linton Maina nach Vorlage von Kenan Karaman in der 57. Spielminute zum 3:1.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Charlison Benschop, der nach einem Querpass von Teamkollege Martin Harnik per Rechtsschuss vollendete.

Somit konnten sich die Hausherren vor dem Bundesligaauftakt am kommenden Samstag, bei dem der 1. FSV Mainz 05 in Hannover gastiert, über einen 4:1-Sieg freuen.


  • KOMMENTARE