Hany Mukhtar | 1. Bundesliga

Thema in der Bundesliga?

11.01.2017 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Hany Mukhtar ist aus seiner Zeit bei Hertha BSC noch in der Bundesliga bekannt. Nach seinem Abschied 2014 in Richtung Lissabon zu Benfica ist der mittlerweile 21-Jährige leihweise bei Bröndby Kopenhagen gelandet, das vom deutschen Trainer Alexander Zorniger betreut wird.


In Dänemark läuft es gut für den Deutschen, als Zehner erzielte er in 17 Partien fünf Tore und gab vier Vorlagen, zuletzt wurde er ins Team der Hinrunde der Superligaen gewählt. Im vergangenen November gab er zudem sein Comeback in der U21-Nationalmannschaft.

Mukhtars Berater Florian Goll bestätigt derweil gegenüber der "Sport Bild", dass sein Schützling "damit natürlich wieder das Interesse einiger Klubs aus dem Ausland geweckt – auch aus der Bundesliga". Der Spieler selbst konstatiert: "Es ist klar, dass ich mich irgendwann wieder in der Bundesliga beweisen will."

Sein Vertrag in Lissabon läuft noch bis 2020, eine festgeschriebene Ablösesumme von 45 Millionen Euro inklusive. Jedoch ist nach Informationen der "Sport Bild" bereits in seinem Leihvertrag mit Bröndby die deutlich realistischere Summe von 1,5 Millionen Euro verankert, für die die Dänen den Spielmacher verpflichten können.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE