Håvard Nordtveit | Premier League

Will Neustart bei West Ham wagen

12.06.2017 - 11:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im vergangenen Sommer ablösefrei von Borussia Mönchengladbach auf die Insel gewechselt, konnte Havard Nordtveit bei West Ham United noch nicht den Durchbruch feiern. Lediglich 16 Einsätze in der Premier League stehen für den Norweger zu Buche, elf davon von Beginn an.


Zuletzt kamen daher Gerüchte über eine Rückkehr in die Bundesliga auf: So sollen dem "kicker" zufolge mit Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen drei Klubs Interesse an dem Defensivallrounder zeigen.

Im Gespräch mit der norwegischen Zeitung "Dagbladet" beteuert der Nordtveit aber nun, dass er auch in der kommenden Saison für West Ham auflaufen werde. Zwar sei die erste Saison bei den Hammers nicht nach seinen Vorstellungen verlaufen, sagt Nordtveit, aber er habe noch vier Jahre Vertrag in London.

Der 26-Jährige wolle die Spekulationen ignorieren und sich komplett auf den bevorstehenden Trainingsstart im Juli und die folgende Saison konzentrieren.

Dennoch könne sich Nordtveit durchaus vorstellen, eines Tages wieder in der Bundesliga zu spielen: "Ich hatte Erfolg in Deutschland, ich war fast sechs Jahre dort. Ich würde niemals eine Rückkehr in die Bundesliga ausschließen."

Quelle: dagbladet.no

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!