Hiroshi Kiyotake | 1. Bundesliga

Grünes Licht von Kiyotake?

05.01.2017 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Kurzem wird wieder verstärkt darüber spekuliert, ob es Mittelfeldspieler Hiroshi Kiyotake im Winter nach Stationen in Nürnberg und Hannover erneut in die Bundesliga ziehen könnte. Kursierten schon im Oktober Schalke und Wolfsburg als potenzielle Interessenten, machte zuletzt auch der Name des 1. FC Köln die Runde. Am ernsthaftesten scheint indes das Buhlen von Hertha BSC zu ein.


Der Hauptstadtklub, der auch schon im Sommer am Japaner dran war, als dieser sich schlussendlich für einen Wechsel zum FC Sevilla entschied, strebt ein Leihgeschäft an. Laut Informationen des "kicker" hat Kiyotake dem Bundesligisten die Bereitschaft für einen Wechsel signalisiert. Der Kreativspieler soll um seinen Status in der Nationalmannschaft bangen, weil er bei den Spaniern, wo er einen bis 2020 datierte Vertrag besitzt, überwiegend nur Bankdrücker ist (4 Ligaeinsätze).

Sevilla hingegen ist angeblich aber nur an einem Verkauf interessiert und will dabei die vor der Saison investierten 6,5 Millionen Euro in etwa wieder einspielen. Was Berlins Budget wiederum momentan nicht hergibt. Daher könnte es darauf hinauslaufen, dass man an der Spree auf den Faktor Zeit setzt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.17

    MAINZ

  • 05.01.17

    Wo sollte er denn spielen? Darida eins zurück und Kiyotake auf die 10? Darida gefällt mir hier eigentlich sehr gut. Oder kann Kiyotake auch über sie Außen kommen? Stocker und Kalou sind schließlich auch keine klassischen Außenspieler.