Hugo Larsson | Eintracht Frankfurt

Keine größere Verletzung: Larsson-Ein­satz nicht aus­geschlos­sen

20.03.2024 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat erste Entwarnung im Fall von Hugo Larsson gegeben. Ob der Mittelfeldakteur, der wegen Oberschenkelproblemen von der schwedischen Nationalmannschaft abreisen musste, aber für die nächste Partie gegen den 1. FC Union Berlin (30. März) zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.


Laut der BILD handelt es sich bei den Beschwerden des 19-Jährigen um eine Verhärtung, die letztlich dazu führte, dass die schwedischen Ärzte ihm davon abrieten, gegen Portugal (Donnerstag) und Albanien (Montag) zu spielen. Auch sei Vorsicht geboten, da Larsson erst kürzlich aus einer etwas längeren Verletzungspause kam.

Ob er gegen die Eisernen mitwirken kann, sollen nun die weiteren Untersuchungen und die nächsten Tage zeigen. Wie bei Mittelfeldkollege Ellyes Skhiri, der seinem Nationalteam wegen muskulärer Probleme auch nicht zur Verfügung steht, liege aber keine schwere Verletzung vor, wie SGE-Sportdirektor Timmo Hardung beteuerte. „Es sind keine großen Verletzungen. Und wir erwarten keine langen Ausfallzeiten.“

Laut Eintracht-Experte Christopher Michel sind die Einsätze der beiden am Osterwochenende nicht ausgeschlossen.

Zur ursprünglichen News vom 19. März 2024:

Larsson muss von schwedischer Nationalmannschaft abreisen

Schlechte Nachrichten von Eintracht Frankfurt: Wie der Klub am Dienstag zu Protokoll gab, muss Mittelfeldmann Hugo Larsson aufgrund von Problemen am Oberschenkel von der schwedischen Nationalmannschaft abreisen.

Die SGE teilte ergänzend mit, dass der 19-Jährige in weiterer Folge näher untersucht werde. Die Beschwerden sollen aber leichterer Natur sein, sodass die (elf) Tage bis zum Heimspiel gegen Union Berlin (30. März) für eine rechtzeitige Rückkehr von Larsson ausreichen dürften.

Für seine schwedischen Teamkollegen geht es am Donnerstag gegen Portugal und am Montag gegen Albanien.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!