Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

Matarazzo gibt Einblick in Situation um Bebou

28.09.2023 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ihlas Bebou hatte an den vergangenen beiden Spieltagen das Nachsehen im Konkurrenzkampf bei der TSG Hoffenheim. Wie Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag zu Protokoll gab, geht der Angreifer mit der Situation aktuell gut um. Gleichzeitig wartet Bebou aber auf seine nächste Chance und tut dafür offenbar auch etwas.


„Er akzeptiert und versteht es“, so der Übungsleiter zur Gemütslage beim 29-Jährigen, der zuletzt beim 2:0 gegen Union Berlin eingewechselt wurde und zuvor gegen Köln (3:1) sogar über die komplette Distanz auf der Bank saß.

Auch lässt sich der Togoer im Training nicht hängen: „Merkt man schon, dass er auf den Platz möchte. Bebou hatte letzte Woche eine sehr gute Trainingswoche, auch in dieser Woche war er voll dabei. Das zeigt mir, dass er die Chance nutzen wird, wenn er sie bekommt“, erklärte Matarazzo auf der Spieltagspressekonferenz weiter.

Die nächste Chance auf Einsatzminuten besteht am Freitagabend gegen Borussia Dortmund. Aus Manager-Sicht sind aufgrund der Ansetzung des Spieltags Kader und Startaufstellung frühzeitig ersichtlich, sodass auch eine etwaige Bebou-Anfangsüberraschung mit aufgedeckt werden würde. LigaInsider geht aber zunächst von einem erneuten Bankplatz aus.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!