Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche diese Woche?

23.02.2015 - 11:33 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nachdem Borussia Dortmund bereits vor zwei Wochen Leistungsträger Marco Reus langfristig binden konnte, kündigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der "BILD" an, als nächstes die Vertragsgespräche mit Mittelfeldstratege Ilkay Gündogan zu forcieren. Wie das Blatt nun erfahren haben will, findet ein Treffen zwischen dem Berater des 24-Jährigen und BVB-Sportdirektor Michael Zorc diese Woche statt..

Die Verlängerung mit einer weiteren Korsettstange des Kaders könnte sicherlich ein weiteres Ausrufezeichen vor dem anstehenden Derby gegen Schalke 04 setzen. Außerdem ist die Causa Gündogan in Dortmund entscheidend für die weitere Kaderplanung, da der Deutsch-Türke nur noch bis 2016 gebunden ist und der BVB - sollte man den Vertrag nicht verlängern können - 2015 auf jeden Fall noch eine Ablöse kassieren möchte.

Ausfall ein Vorteil für den BVB?


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.15

    Ich gehe von einer Verlängerung aus ohne AK! Er weiß was er am BVB hat. Alleine die Geeste das sie verlängert haben als er sich verletzte wird er sicher in Erinnerung behalten haben. Wechseln kann er dann immernoch in 2-3 Jahren aber er bleibt zunächst erstmal...

  • 23.02.15

    Das erste Mal das ich wohl mit Graupensammler einer Meinung bin. Zum einen glaube ich nicht das Bayern , Real und Co derzeit an Ihm interessiert sein dürften aufgrund der ewig langen Verletzung... die kaufen Spieler nur wenn sie fit und in Top Form sind und da ist Ilkay derzeit nicht zudem ist Bayern auf der 6 reichlich besetzt und auch bei Real sehe ich derzeit keinen Platz außer auf der Bank. Zudem weiss er das er beim BVB gesetzt ist, viel Rückendeckung bekommen hat in seiner Verletzungszeit und durch die Verlängerung von Reus und dem Bekenntnis von Hummels weiss er das er nicht der einzige ist der bleiben wird von den Top Spielern. Eine AK würde ich auch eher ausschließen die hat der BVB auch bei Reus nicht... wird dann wohl über das Gehalt ausgeglichen die fehlende AK. Denke die Chancen stehen da durchaus gut für eine Verlängerung. Wie lange er dann effektiv beim BVB bleiben wird ist dann wieder eine andere Frage. EL halte ich auch für möglich wenn sie jetzt erstmal ins Rollen kommen.

  • 23.02.15

    @Playtowin Ein Vertrag OHNE AK bis mindestens 2018 ist imo aus BVB Sicht die Minimallösung. Kann mir nicht vorstellen, das der BVB sich mit weniger zufrieden gibt, da sie eine gewisse Planungssicherheit brauchen.

  • 23.02.15

    teejot - was will er bei Bayern oder umgekehrt?
    Ich denke beim BVB ist er gut aufgehoben.

    Und so einen Fehler wie Sahin wird er nicht machen! Letztendlich hat der Verein ihn durch die große Krise gebracht! Ist wie bei der Konstellation Ribery und Robben beim FCB. Beide wissen, was sie an ihrem Verein haben! Gerade wenn man mal so tief unten war ....
    Von daher wird es wohl hoffentlich eine langfristige Bindung mit dem BVB! Nein, ich bin kein BVB Fan ...

  • 23.02.15

    Eine AK wird der BVB wohl vermeiden, allein aus Prinzip.

  • 23.02.15

    Nö. Gündogan braucht noch ein Jahr beim BVB, auf Anhieb würde er den Sprung in eine Topmannschaft (Real, Barca...) nach der langen Verletzung noch nicht schaffen. Deshalb wird er verlängern (auch da Reus verlängert hat und Hummels die Treue schwört), aber nur befristet. Entweder macht er es wie Ballarabi mit einer höheren AK oder er unterschreib für ein Jahr nur oder er lässt sich irgendwelche Klauseln einbauen. Übrigens könnte es schon sein, dass der BVB nächstes Jahr EL spielt.

  • 23.02.15

    Ich denke er verlängert nicht, ein Gündogan will und muss international spielen. Das sehe ich beim BVB auf die nächsten 3 Jahre nicht gewährleistet... Ich hoffe er geht zu Real oder Bayern.