Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Zu hohe Forderungen für den FCB?

20.05.2015 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie die "BILD" meldet, könnte ein Transfer von Ilkay Gündogan in diesem Sommer zum FC Bayern München auch daran scheitern, dass der Nationalspieler angeblich zu hohe Gehaltsforderungen gestellt habe. Der BVB hatte unlängst ein Angebot bis 2019 mit einem Jahresgehalt von 6,5 Millionen Euro vorgelegt, dass Gündogan ablehnte. Gegenüber dem deutschen Meister sei nun von Seiten des Spielers eine deutlich höhere Forderung gestellt worden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.15

    Ja da hast du recht. Schon witzig wie man abschweifen kann. Aber jeder sollte Kritik üben. Fängt bei sich an und hört bei der Gesellschaft auf. Ps: Menschen sind egozentrisch, es ist einfacher fürsich selbst konflikten aus dem weg zu gehen in die man nicht involviert ist. So denken leider zu viele! So ich habe fertig! :D

  • 20.05.15

    @martinez: interessante gesellschafts-analogie als vgl. zu loyalität im fußball.. respekt!

  • 20.05.15

    Schade neuna, sind hochwertige Sachen dabei. :)

  • 20.05.15

    Breitner, denkst du dass es einen lieblingsverein gibt? Also lahm schweini und ribery glaube ich das. Bei anderen vereinen will ich da nichts sagen, weil ich es da nicht beurteilen kann. Aber ob es götzes traum ist bei den Bayern zu spielen, wage ich schwer zu bezweifeln. Dorf verdienen sie Geld und sind erfolgreich. Das ist das, was heutzutage noch zählt. Aber wir leben auch in einer rasanten Gesellschaft. Es gab noch nie so viele scheidungen mal als Beispiel. Warum? Weil jeder sich verwirklichen will und das Gefühl hat, er verpasse etwas in seinem leben. Man muss kein schlaukopf sein um zu merken, dass sich das auch auf den fußball überträgt.mglichst viele Erfahrungen. --> Ausland, da globalisierung ja so hoch gepriesen wird und letzten Endes das Geld. Ich bin mir sehr sicher, dass Spieler wie ribery aussterben werden, weil sie einfach keine verbundenheit mehr zum Verein haben. Ähnlich mit den jobs. Wer kann sich heute noch voll und ganz mit seinem Arbeitgeber identifizieren? Also gibt sicher einige aber ich denke dass es in 30-40 Jahren so gut wie keinen geben wird, der sein 35 jähriges Jubiläum im Betrieb feiern wird.

  • 20.05.15

    Guter Beitrag, Sven! :) Aber du kennst mich inzwischen ganz gut und weißt ganz genau, dass ich meine Perle niemals am letzen oder überhaupt an irgendeinem Spieltag heiraten würde. Dafür gibt es die Sommer/Winterpause. Selbst da wird es wegen Comunio Stress eher eng. :P

  • 20.05.15

    selbst schuld, wenn du deine eigene hochzeit auf den letzten buli-samstag legst.. also lass ja deine perle nicht deinen beitrag von oben lesen! ;) // und was sinnvolles hätte ich auch noch im angebot :P mal differenziert betrachtet.. sahin: schlechter abgang, weil er ne woche vorher noch sagte: "die fans wissen schon, wie ich mich entscheiden werde.." das kommt halt mega dumm rüber im nachhinein und haben ihm viele krumm genommen. kann ich sogar nachvollziehen, v. a., weil er bei uns vorher auch schwierige phasen hatte und der verein ihm den rücken gestärkt hat. aber zumindest ging er nicht zum konkurrenten nach münchen, sondern zu real (und wenn jetzt immer noch welten zwischen den clubs liegen, damals war die kluft zw. dem weltclub real und dem gerade frischen dt. meister noch größer). und wenn real nunmal sein traumverein ist, dann muss man ihm auch gewähren, dass er diese chance wahrnimmt. hat nicht geklappt und ich pers. konnte ihn wieder mit offenen armen empfangen, weil er durch seine rückkehr gemerkt hat, was er am bvb hat. ich konnte seinen schritt aber vorher halt auch nachvollziehen und habe ihn nicht gehasst. ich wollte sogar, dass er bei real erfolgreich wird. es gab aber bei uns halt viele, die das nicht begreifen konnten. für die ist halt der verein wirklich "das leben" und ein weggang ist wie wenn dich deine frau verlässt. das ist halt für mich pers. anders, aber wenn sie es halt so sehen, von mir aus. bei shinji wars sogar noch einfacher. bei ihm als japaner war die premier league nat. ein traum, während nuri ja aus der region kommt. da kenne ich sogar von den hardcore-fans kaum jemanden, der ihm bei man utd. schlechtes gewünscht hat. so ähnlich bei lewi.. der ist pole, will nen weiteren karriere-schritt machen und dann geht er halt. er hat sich bei uns noch richtig reingehängt und dann ists sogar ok, dass er zu bayern gegangen ist. bleibt der einzige, dem ich pers. den wechsel auch nicht verzeihen werde und das ist bekanntlich herr g. nicht nur, dass er uns verarscht hat, sondern er geht als dortmunder dann auch noch zu bayern, mit denen wir in den vorjahren um die titel stritten. da lobe ich mir halt einen wie mats, der sagt, ihm gehe es im endeffekt nicht nur ums stumpfe titel-sammeln (nat. sind in münchen die chancen größer) und ums geld, sondern um die herausforderung mit dem bvb und dieser truppe um titel kämpfen zu können. na ja, götze wollte halt unbedingt zu guardiola, der ist wahrsch. auch ein "besserer" trainer als kloppo, aber auf diese art und weise geht man trotzdem nicht zum konkurrenten und wenn doch, dann braucht man sich eben über die reaktionen nicht wundern. bei illy sehe ichs jetzt z. b. ganz nüchtern. habe die ganze saison schon gesagt, dass nuri in topform viel wichtiger für uns ist als illy in seiner momentanen verfassung. die ist nämlich nicht gut und das kann ich beurteilen. finde auch, dass man da nicht mit dem "dankbarkeits-argument" um die ecke kommen sollte, denn hier gehts um profis und karrieren und der nostalgie-fußballer ist nunmal die ausnahme. illy wäre ein schwerer verlust, wenn er wieder in seiner alten form auflaufen würde, aber niemand kann das garantieren. da nehme ich lieber die saftige ablöse für ihn und hole mir für einen teil davon einen min. ebenso guten geis. ein gündogan auf der 8 ist def. leichter ersetzbar als ein götze auf der 10. ps. die ganzen bvb-erfolgsfans regen mich auch so auf.. wie dus sagst, sie ziehen, ohne ahnung zu haben, einfach alle ex-spieler in den dreck. ich hoffe, sie verschwinden jetzt und kommen nie wieder.. aber das würde ja implizieren, wir hätten nie wieder erfolg und das will ich ja auch nicht :p

  • 20.05.15

    Früher war alles besser? Das war bei den BVB Fans schon immer so. Darf ich mal an Andy Möller oder Metzelder erinnern?

  • 20.05.15

    @die Bayern:
    Fällt schon auf dass bei horrenden Forderungen oftmals Berater aus der Familie das Zepter schwingen (Özil bspw.)…….

  • 20.05.15

    Robinho, so sieht also die Dortmunder dankbarkeit aus? Bin immer wieder schockiert wie ihr euch über eure abwandernden Spieler lustig macht. Denke du solltest dankbarkein in dein vokabular mit einbinden. Ist nicht dein erster abfälliger Beitrag zu spielern, die den Verein verlassen. Ps: Da wären wir wieder bei den möchtegern witzigen Kommentaren die vorhin jemand angeprangert hat. Informativer aussagegehalt geht gegen 0

  • 20.05.15

    Während seiner Verletztenzeit ist er kugelrund geworden. Er will nur genug Geld verdienen um nach seiner Karriere ausreichend Essen zur Verfügung zu haben. 10 Mio p.a muss da schon drin sein. An seiner dürren Freundin kann man auch erkennen, dass Illy nicht bereit ist was von seinen Mahlzeiten abzugeben. Ich glaube bei uns hat er einfach viel zu wenig verdient.

  • 20.05.15

    Er ist doch jung und braucht das Geld für seine Golddigger-Freundin.

  • 20.05.15

    der wird es wir kein anderer spieler der vom bvb abgewandert ist irgendwo in nem xyz topclub bringen, alle kamen heulend wieder....bittte holt mich zurück, sahin, kagawa sind nur die vorhut, der nächste is götze, und bei lewa bestätigt evtl. die ausnahme die regel, schau mer mal sagt der kaiser.

  • 20.05.15

    Achso und mctavish: Du forderst Dankbarkeit vom Spieler dem Verein gegenüber, ich forder Dankbarkeit von dem Fans dem Spieler gegenüber die fans fordern Dankbarkeit von ihrem Verein! Wenn jetzt alles so klug wären wie wir, wäre jeder dankbar und alle wären glücklich :D

  • 20.05.15

    Sollte nicht so wirken Martinez@. Sry. Wir sprengen mit unserer Kritik den Rahmen dieser Seite. Das ist Philosophie, Politik. Aber ich wünschte mir mehr Menschen die diese Kritik anbringen. Wir brauchen Vorbilder die vorangehen denn es geht um das Menschsein an sich. Ich wette das hier nur wenige so komplex denken. Auch nicht wollen weil sie meinen :"Geht mich nichts an!" "Ist mir doch egal!" Ganz explosives Thema. Lassen wir es gut sein. FÜR HEUTE!

  • 20.05.15

    Breitner, stehe voll hinter dir. Dein Kommentar liest sich so als würde ich was anderes behaupten. :D mich wiedern Spieler wie cr7 und messi an, die sich drum battlen wer wohl nächstes Jahr mehr Geld verdient. Währenddessen verhungern 10000 von Leuten und das interessiert sie ein dreck. Mal ehrlich wir schaffen es drohnen von einem Wohnzimmer aus cm genau durch die Welt zu fliegen, schaffen es aber nicht den hunger zu bekämpfen? Es ist immer eine Frage des nutzens/Geldes. Hunger bekämpfen= Geld in die Hand nehmen= Verlust = Ungut! Irakkrieg? Frieden? Fehlanzeige. Dort hersch noch mehr chaos als davor aber man kurbelt die Wirtschaft durch die waffenindustrie an. Man schafft feindbilder um dann in die Länder einzumarschieren und "Frieden zu bringen". Leider wird das immer schlimmer und das leben eines einzelnen wird immer weniger wert. Ich sag es schon seit Jahren. Unsere Gesellschaft geht den bach runter, aber wenigstens gibt es noch die Buli und zumindest einige Spieler, die wirklich moralische werte haben. Apropos: Cr7 lüge, dass er gespendet hätte obwohl das anscheinend nicht stimmt sagt schon alles. Wenn heut zu tage jemand spendet, dann nicht aus nächstenliebe sondern um sein Image als gutmensch zu manifestieren. @sveninho danke :)

  • 20.05.15

    Irgendwie wird mir der Kerl immer unsympathischer :/ Und was redet manch einer von der Dankbarkeit dem Spieler gegenüber? Er sollte mal lieber ein wenig Dankbarkeit dem Verein gegenüber zeigen, der ihn nicht nach so einer Verletzung im stich gelassen hat! Ich weiß das der Kerl viel für den Verein getan hat und darüber bin ich froh und auch dankbar, aber die Art wie er den BVB verlässt hat einen bitteren Beigeschmack.

  • 20.05.15

    Mit dem Lieblingsverein waren auch die kindlichen Vorstellungen gemeint. Ich weiß selbst wie es heute läuft. Nur das ist ja kein Grund um es gut zu finden nur weil sich die Mehrzahl der Funktionäre kritiklos damit abfinden.Wenn man noch etwas Moral im Leib hat, kann man es doch kaum ertragen das ein Spieler 100Mio kostet während mit dem Geld ganze Staaten vor dem Hunger bewart werden könnte. Das mit den Scheidungen weiß ich auch. UND? Deswegen ist auch diese Entwicklung scheiße für die Entwicklung der Nachkommen. Geld wird zu Gott gemacht. Nichts ist wichtiger? Soviel zum Mensch sein?

  • 20.05.15

    Ja leider ist das so. Wenn diese Millionäre sowas wie ein Vereinsideal hätten, ein Fan-Herz in der Brust schlagen würde, hätten in den letzten Jahren auch andere Meister werden können. Schalke wurde im Jahr 1 nach Neuer Vize-Meister. Wo wären sie wohl mit Neuer gelandet. Warum denken eigentlich alle das Bayern alle Titel holen muss und die Chancen dort besser wären als wenn sie Ihren Herzverein treu bleiben würden. Mit Götze und Leva wäre Dortmund bestimmt auch nochmal Meister geworden. Haben die nicht alle mal davon geträumt mit ihrem Lieblingsverein Meister zu werden? Doch! Aber die Kohle zählt und zieht sie weg. Und aufeinmal sind 5MIO zu wenig. Das ist doch traurig, oder? In Holland ist das Gehalt von Fussbalspielern auf 1 MIO begrenzt worden. Das finde ich vorbildlich!!! Dort spielt die Vereinsidentifikation wieder eine Rolle!

  • 20.05.15

    Ja da hast du vollkommen recht. Aber solang es Scheich vereine gibt und in England jeder sponsor so viel Geld in den Verein reinpumpen darf wird das immer schlimmer. Die Lohnspirale wird durch diese Megatransfersummen immer weiter machc oben gedrückt und die bulli muss iwie nachziehen. Wenn der Spieler in England 20 Mio bekommt, kannst du ihm nicht in Deutschland 2 Mio andrehen wollen. Das wird immer schlimmer. Es herrscht ja ein moderner Menschenhandel, nur dass bei diesem menschenhandel die gehandelten extrem gut von leben können. Und warum ein Spieler nicht mit 5 Mio zufrieden ist kann ich dir auch nicht sagen. Vllt wollte götze oder kroos oder gündo einfach mal was anderes sehen. Neue Leute, neue wertschätzung gerade bei Kroos. Spielt kaum besser als bei Bayern und ist über den transfer hin vom talent zum weltklasse Spieler avanciert. Wenn man dann diese neue Erfahrungen sammeln kann + noch mehr Geld verdient, dann kann ich das schon verstehen. Wir fans sehen das einfach zu eng glaube ich. Die fußballromantik stribt nach und nach aus. Für die ist das ein normaler job und wenn du wo anders doppelt so viel entlohnung bekommst überlegst du dovh auch 2 mal oder? Ob die das Geld jemals ausgeben können spielt da glaube ich gar keine rolle mehr. Die werden einfach alle immer gieriger und wollen immer mehr!

  • 20.05.15

    Wie auch immer... Früher war alles mal anders. Da musste ein 19-20 Jähriger Grünschnabel noch keine 10-12 Mio im Jahr verdienen. Da war man dankbar mit den ''Stars'' spielen, und von ihnen lernen zu dürfen. Auch für verhältnismäßig kleines Geld. Wenn man dann in so jungen Jahren mit 5 Mio. (!!!) im Jahr nicht klar kommt (ohne Werbeeinnahmen), verstehe ich es einfach nicht mehr. So viel Geld verdienen die meisten von uns in 40 Jahren harter Arbeit nicht. Warum kann man nicht einfach mal damit zufrieden sein? Aber gut, Götze sieht ja jetzt eindrucksvoll was er davon hat. Klar, er hat auf einen Schlag ausgesorgt, spaß an seinem Beruf hat er dadurch jedenfalls nicht mehr. Die Sympathien sind dadurch auch völlig unnötigerweise flöten gegangen und das Gönne ich ihm einfach, weil er den Hals nicht voll bekommt. Wäre er noch ein paar Jahre in Dortmund geblieben und weiter gereift, hätte er diesen Schritt immer noch gehen können. Oder glaubt er nicht an sich und sein Talent? Manchmal ist es eben besser auf sein Herz zu hören und nicht aufs Geld!

  • 20.05.15

    Globaltroll: Ich denke nicht, dass die Spieler nur wegen der kohle zu den Bayern gehen. Es gibt sicher solche Spieler. Aber nach deiner Theorie hätte ein Ribéry oder ein schweini schon längst den Verein verlassen, weil sie anderswo noch mehr Geld verdienen als sie das eh schon tun. Ich denke Bayern war zumindest unter Jupp eine tolle Mannschaft, praktisch wie eine große Familie. Wenn der zusammenhalt in der Mannschaft stimmt, was man einfach merkt (nimmt durch pep aber iwie deutlich ab), dann ist das sehr wohl auch ein Grund zu diesem Verein zu wechseln. Bei thiagos Verletzung z.b. Hat er selbst gesagt wie verwunderlich es ist, dass alle nach ihm fragen und ihm den Rücken stärken. Da kann man dann schon gon ausgehen, dass das bei barca nicht ganz so extrem ist.

  • 20.05.15

    Okay robinho, das war eine aussage, die er nicht hätte tätigen sollen. Aber trotzdem vergessen einige, dass gündo götze usw sau viel für den Verein gemacht haben. Ich denke nicht, dass Dortmund ohne einen gündo, lewa oder götze jetzt international so gut da stehen wurden. Sabbo okay kenne ich anders. Auch als dahin gegangen ist war er geldgeil usw und als er zurück kam wurde aus dem geldgeilen jungen der verlorene Sohn! Weiß nicht, was ich davon halten soll. Klar ist das nicht bei jedem fan so aber ich finde man merkt, dass Dortmund schnell gewachsen ist. Dadurch gibts halt auch viele erfolgsfans und Leute die spielern nur das schlechteste wünschen, wenn sie den Verein verlassen. Da würde ich mir manchmal etwas mehr Objektivität wünschen.

  • 20.05.15

    Die Verlängerung war ja von beiden Seiten so gedacht. Sonst wäre sein Vertrag diese Saison ausgelaufen und man hätte gar keine Ablöse bekommen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass letzten Sommer jemand groß was bezahlt hätte. Und ich habe bisher auch noch überhaupt keine Beleidigung in Richtung Gündogan gesehen oder gehört. Der Kommentar von Robinho ist ja offensichtlich nicht ernst gemeint :P

  • 20.05.15

    Zum FCB geht man doch eh nur wegen der Kohle und nicht aus dem Sportlichen Grund das sollten doch alle Mittlerweile gescheckt haben,es gibt genug beispiele die das belegen.
    Ich selber als Großer Fan vom BVB wünsche Ilkay auf jedem fall alles gute und finde es schade das er nicht bleibt.Die anderen die ihm jetzt beschimpfen sind keine wahren Fans nur Mitläufer,ich bin selber 20 Jahre BVB Fan und mag alle Ex bzw Aktuellen Spieler sehr außer Götze und (Herrn Sammer) wegen seinem Kindischen Verhalten hoffe der wird nochmal reifer wie Marcel Reif eines Tages ...

  • 20.05.15

    Stop: Die dankbarkeit mit gündogans gehalt in Verbindung gebracht? Ehm hast du meinen Text gelesen? Falls ja hast du da zu viel rein interpretiert. Es gieng mir darum, dass ein Spieler als fett bezeichnet wird und auch als geldgeil. Dankbarkeit kann man nicht mit Geld bezahlen. Die Verbindung wolltest du irgendwie herstellen aber ich sicher nicht^^ Und zu deinem unteren satz: Das finde ich auch. Gündo hat Dortmund in gewisser weise benutzt und seinen Vertrag aufgrund seiner Verletzung verlängert. (vermute ich mal) aber mal ehrlich, nur weil er gehen will, warum auch immer ist das noch lange kein freischein den Spieler zu beleidigen oder was auch immer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass gündo Dortmund undankbar ist. Wenn er gehen möchte kann das doch viele gründe haben. Das sagt doch gar nichts aus wie dankbar gündo dem Verein ist! Finde ich zumindest

  • 20.05.15

    Treten uns Götze und Gündogan etwa nicht mit Füßen? Spucken die uns mit ihren frechen ''Ich kann mir ein Karriereende in Dortmund vorstellen'' Aussagen nicht indirekt ins Gesicht? Man kann ja gerne den Verein wechseln, kein Problem. Es kommt eben drauf an wie man es macht. Lewy z.B hasst so weit ich weiß keiner.

  • 20.05.15

    Sowas gibt es halt überall. Ich denke die meisten Fans sind dankbar. So ist es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Gibt aber auch immer genug die sowas als Verrat sehen. Und außer bei Götze ist mir eigentlich nicht wirklich was aufgefallen. Lewy wurde super verabschiedet zB.

  • 20.05.15

    Zum einen bin ich kein BVB Anhänger, deshalb passt mir der Schuh gar nicht. Zum anderen hast Du ja nun mal die Dankbarkeit im Zusammenhang mit Gündogans Gehaltsforderungen ins Spiel gebracht. Und darum ging es schließlich in Robinhos Beitrag, das konnte man durchaus ohne Drama um seine überspitzte Form verstehen. Ich frage mich hingegen, wo die Dankbarkeit des Spielers bleibt, dass er nun so viel mehr Kohle haben will, obwohl er in seiner letzten Vertragslaufzeit aufgrund von Krankheit über einen großen Zeitraum keine Leistung erbracht hat. Da scheint einer Deine Vorstellung von Dankbarkeit nicht zu teilen, martinez.

  • 20.05.15

    Ja ist ja auch okay aber ich raff das generell nicht. Ich hab so viele Dortmund fans in meinem Freundeskreis und jeder würde einen götze sofort ins Gesicht spucken wenn er ihn sieht. Bei der wm haben sie ihn aber alle wieder gefeiert. Gündogan kann ja auch weg, kann sowieso nix usw. Blicks nicht. Ohne diese Jungs hättet ihr niemals 2 mal hintereinander die meisterschaft gewonnen. Und die dann so mit füßen zu treten ist echt schwach. Und auch wenns bei dir nur spaßist. Bei sehr vielen ist es das eben nicht.

  • 20.05.15

    martinez20, man sollte nicht immer alles ernst nehmen was ich so von mir gebe. Im Moment, bin ich extrem angepisst, weil ich den letzten Spieltag durch eine Hochzeit nicht live verfolgen kann. Beschissener gehts eigentlich gar nicht mehr. :/ Pep musste da heute auch schon drunter leiden. Und bei Illy mache ich doch nur spaß, auch wenn ich seinen Abgang alles andere als ruhmreich finde.. :D

  • 20.05.15

    Naja war eher darauf bezogen, dass dortmundfans (bzw die die hier rumlungern) generell immer undankbar ihren spielern gegenüber sind wenn sie gehen. Und auch als Chef sollte man dankbar sein wenn seine angestellten einen tollen job gemacht haben. Deshalb verstehe ich nicht warum jeder auf einmal fett ist und nichts kann, wenn er von Dortmund weg will. Davor habt ihr die doch auch alle gehyped. Ist es dann so schwer zurück zublicken und zu sagen, dass es eine geile Zeit war und man ihm viel Glück wünscht? Muss bei euch wohl so sein. Achso und alco, wenn du dankbarkeit nit bezahlung gleich stellst, dann läuft bei dir was falsch. Ich bin vielen Menschen in meinem leben dankbar, ohne dass ich sie bezahlen muss. ^^

  • 20.05.15

    Bayern nimmt Abstand von Gündogan. (Quelle: Fussballtrabsfers.com) Grund Ikay will 6.5 Millionen + Prämien im Jahr. Zu teuer für einen Ergänzungsspieler.

  • 20.05.15

    @martinez20: kannst Du mal erklären, wie dankbar man einem mehr als großzügig bezahlten Angestellten eines Vereins Deiner Meinung nach sein soll, wenn er seine Arbeit gemacht hat? Noch mehr Kohlen hinterher werfen? Darf ich fragen, wie hoch Deine Einkünfte sind, dass Du hier immer den Advokaten dieser sehr kleinen Berufsgruppe gibst, und wer diese Einkünfte bezahlt?

  • 20.05.15

    @dein_nachbar... Berater sind Vater und Onkel...... mehr muss man nicht sagen :)

    Den muss ich nicht unbedingt in München sehen... besonders nicht für die Kohle die er wohl verlangen soll.

    Dann lieber einen ausländischen spieler holen

  • 20.05.15

    Jaja, sollte das stimmen würde ich mir an Gündogans Stelle überlegen ob ich die richtigen Berater habe -.-

  • 20.05.15

    Was istn hier los?
    Sehe das Problem überhapt nicht. Wenn die Gerüchte stimmen, kriegt "ihr", also der BvB 25-30 Mio für nen Spieler , der eurer Meinung nach sowieso zu fett ist und nur eine gute Saison hatte.
    Guter deal, oder?