Izet Hajrovic | 1. Bundesliga

Berater sieht Gesprächsbe­darf

29.11.2017 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anfang September feierte Izet Hajrovic im Testspiel gegen Korona Kielce sein Comeback nach einem Kreuzbandriss und konnte sich wenig später schon wieder für die ersten Einsätze in der Bundesliga empfehlen: Bis zur Trennung von Cheftrainer Alexander Nouri kam er siebenmal in Folge zum Zuge.


Mit der Installation von Florian Kohfeldt wendete sich das Blatt. In drei Partien unter dem neuen Übungsleiter steht noch kein Einsatz zu Buche, zweimal saß der Bosnier sogar nur auf der Tribüne. Daher will Spielerberater Milos Malenovic den Klub bald zum Gespräch bitten, um die Kooperation auf den Prüfstand zu stellen.

"Es ist sehr verwunderlich, dass er gar nicht mehr spielt. Für mich und für Izet. Er ist in einer sehr guten Form, kommt aber bei Werder nicht zum Einsatz", sagt der Agent gegenüber "Bild" und ergänzt mit Verweis insbesondere auf den Zwei-Tore-Auftritt im Länderspiel gegen Estland (2:1): "In der Nationalmannschaft hat er dabei absolut überzeugt."

Hajrovics Arbeitspapier läuft am Ende der Saison aus, in der kommenden Transferperiode bestünde für Werder also nach jetziger Vertragslage die letztmalige Chance, eine Ablöse für den 26-Jährigen zu generieren. Das Thema dürfte auf den Tisch kommen: "Wir werden uns im Winter zusammensetzen müssen", verkündet Malenovic.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.17

    Wundert mich ebenfalls, dass er nicht spielt. Ich finde seine Leistungen weit besser als die von Kainz, vor allem die Fernschüsse sind echt stark

  • 29.11.17

    Vielleicht fehlt es ihm einfach an Qualität für die erste Bundesliga. Könnte sich ja unter keinem der zahlreichen Werder-Trainer durchsetzen.