Jadon Sancho | Borussia Dortmund

Blessur trübt „beste“ BVB-Leistung von Sancho

14.03.2024 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Jadon Sancho spulte am Mittwochabend im Achtelfinal-Rückspiel gegen die PSV Eindhoven (2:0) laut Trainer Edin Terzić seine bis dato „beste Leistung“ seit seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund ab. Eine Blessur trübt seinen Auftritt ein wenig.


„Er hatte großen Einfluss auf das Spiel, hat dann aber signalisiert, dass er ein bisschen was am hinteren Oberschenkel spürt“, so der Coach auf der Pressekonferenz nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale.

Größeren Grund zur Sorge soll es nach den ersten Eindrücken aber nicht geben: „Seine erste Reaktion war etwas Müdigkeit. Wir werden jetzt abwarten, wie sich das über die Nacht entwickelt. Wir hoffen natürlich, dass er am Wochenende schon wieder zum Einsatz kommen kann.“

Etwas Zeit zur Erholung bleibt dem Offensivmann, der gegen die Niederländer nach Vorarbeit von Julian Brandt die frühe Führung (3. Minute) erzielte, bis zum Duell mit Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr) aber noch.

Zur Erstmeldung vom 13. März 2024:

Sancho angeschlagen ausgewechselt

Jadon Sancho ist im Champions-League-Rückspiel gegen die PSV Eindhoven mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt worden. In der 75. Minute kam Marco Reus für den Torschützen zum 1:0 in die Partie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,83 Note
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!