Jannes Horn | 1. Bundesliga

Bochum bestätigt Abgang von Jannes Horn

29.06.2023 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der endgültige Abgang von Jannes Horn aus Bochum ist besiegelt. Wie der VfL bekannt gibt, wurde der Vertrag mit dem Verteidiger aufgelöst. Horn wechselt fest zu Zweitligist 1. FC Nürnberg, an den er im vergangenen Halbjahr schon ausgeliehen war. Die Ablöse dürfte Medienangaben zufolge in einem niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.


„Jannes hat um seine Freigabe gebeten, weil er in Nürnberg bessere sportliche Perspektiven für sich sieht. Wir haben seinem Wunsch entsprochen, zumal er schon seinen Teil zum Klassenerhalt des FCN beitragen konnte und sich die Leihe somit als produktiv herausgestellt hat“, verabschiedet Bochums Technischer Direktor Marc Lettau den 26-Jährigen.

Zur Erstmeldung vom 29. Juni 2023:

Horn-Verbleib in Nürnberg zeichnet sich ab

Bei Jannes Horn läuft es auf einen Verbleib beim 1. FC Nürnberg hinaus. Laut Tief im Westen – Das VfL-Magazin dürfte es in Kürze eine offizielle Transfermeldung geben. Der VfL Bochum würde dem Wunsch des Linksverteidigers, der beim Revierklub noch über einen gültigen Vertrag bis 2024 verfügt, entsprechen und ihn in diesem Sommer ziehen lassen.

Für die vergangene Rückrunde war Horn bereits an den Zweitligisten verliehen und bestritt acht Pflichtspiele. Über die Ablösemodalitäten konnte noch nichts offengelegt werden; realistisch sei aber eine eher niedrige sechsstellige Summe. Nach dem Abgang des 26-Jährigen ist demnach eine Ersatzverpflichtung geplant.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
3,94 Note
5,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
11
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!