Jaroslav Drobny | 1. Bundesliga

Drobny fehlt wohl mehrere Wochen

07.10.2016 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Hoffnungen bei Werder Bremen, dass der an der Hand verletzte Jaroslav Drobny nicht für das kommende Bundesligaspiel ausfällt, haben sich nicht erfüllt. Nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft wurde der tschechische Keeper noch einmal einer eingehenden Untersuchung unterzogen. Der konkrete Befund: ein Bruch der Elle im Handgelenksbereich sowie ein kleiner Bruch im Handwurzelbereich.


"Die Hand wird jetzt geschient und ruhiggestellt, anschließend müssen wir abwarten, wie der Heilungsprozess verläuft", gibt Torwart-Trainer Christian Vander zu Protokoll. "Es sieht danach aus, dass er uns mehrere Wochen fehlen wird." Aber wer Drobny kenne, so Vander weiter, "der weiß, dass er immer alles gibt, um so schnell wie möglich wieder im Tor zu stehen."

Wenn der Weser-Klub nächste Woche Samstag (18:30 Uhr) auf Bayer 04 Leverkusen trifft, wird folglich Felix Wiedwald bei den Grün-Weißen zwischen den Pfosten stehen.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.10.16

    Schade für Bremen, Wiedwald ist wieder ein Rückschritt. Trotzdem sollte Drobny nicht zu früh wieder anfangen, bringt Keinem was. Alt genug ist er ja, um vernünftig seien zu können.

  • 07.10.16

    weil er gut gehalten hat?! kommt anscheinend nicht mit dem druck klar die nummer 1 bei nem bundesligisten zu sein (bei duisburg in liga 2 hats ja prima geklappt). Aber genau deswegen wollte er weg, er wollte nummer 1 sein und jetzt hat er den salat. haette er noch ein jahr gewartet auf den trapp verkauf dann wäre er glaub ich unsere nummer 1 geworden. zum glück ist es anders verlaufen.

    • 07.10.16

      Da kann Frankfurt echt froh sein das der zu Werder gewechselt ist. Wenn man schon eine schlechte Abwehr hat braucht man zumindest einen guten Tormann der hin und wieder einen Punkt rettet so wie zbsp. Adler in den letzten Jahren für den Hsv. Bei Wiedwald ist es eher umgekehrr !!!

    • 07.10.16

      Adler hat den HSV in den letzten Jahren aber fast genau so viele Punkte gekostet, wie er dem Klub gesichert hat. :P

  • 07.10.16

    Läuft bei Werder. Jetzt muss Wiedwald mal zeigen, warum er in Frankfurt so gehyped wurde.