Jeong-Ho Hong | 1. Bundesliga

Muss er auf der Bank Platz nehmen?

28.09.2015 - 12:35 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Derzeit läuft es nicht beim FC Augsburg, die sonst so sichere Abwehr präsentiert sich in dieser Saison mit 12 Gegentreffern als zu anfällig. Einer der Verantwortlichen dafür ist der Südkoreaner Jeong-Ho Hong.


Der 26-Jährige leistete sich bei der Niederlage gegen Hoffenheim spielentscheidende Fehler und wurde dafür von Trainer Markus Weinzierl gerüffelt: "Das zweite Tor geht auf meinen südkoreanischen Freund [...]. Er muss einfach wegbleiben, dann geht Kohr ins Kopfballduell und es passiert gar nichts."

Eine Rotation im Defensivzentrum scheint also gut denkbar. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, letztjähriger Stammspieler und Leistungsträger, steht bereit.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.15

    m.M.n spielt Hong auch wesentlich stärker und sicherer! Vor allem überzeugt er mich mit guten offensivaktionen bei Standards im gegnerischen Strafraum. Da ist seine Kopfballstärke sehr gefragt.
    Der Elfer war bitter aber nur die Ausnahme von der Regel. Man muss bedenken, dass die Abwehr vor allem Wegen LV Stafylidis unsicher und nicht eingespielt ist.

  • 28.09.15

    Ich habe zwar Hong bei seiner Muskelverletzung vor ein paar Wochen abgegeben, muss aber sagen er gefällt mir abgesehen vom letzten Spiel sogar besser als Klavan bisher. Wenn der Trainer allerdings nur wartet bis es einen Grund gibt ihn rauszunehmen, dann ist das jetzt natürlich herbeigesehnte Nahrung für ihn.

  • 28.09.15

    In den Spielen zuvor war er aber ziemlich stark. Oder hat er da spielerisch auch Mängel gehabt?