Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Transferziel des 1. FC Köln?

21.05.2017 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Gerd Binder

Für die kommende Spielzeit hat sich der 1. FC Köln erstmals seit 25 Jahren wieder für den Europapokal qualifiziert. Um die Dreifachbelastung zu stemmen, werden Transfers von Nöten sein, um die Kaderbreite und -tiefe zu erhöhen.


Im Visier der Domstädter – und das dem Vernehmen unabhängig von der Personalie Anthony Modeste – soll nach Informationen des "kicker" Jhon Córdoba (24) vom 1. FSV Mainz 05 stehen.

Eine Ablöse in Höhe von rund acht Millionen Euro wird kolportiert, welche durch die Zusatzeinnahmen aus der direkten Qualifikation für die Europa League für den den Klub zu stemmen sei. In Mainz besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis 2020.

Córdoba wechselte zu Saisonbeginn für 6,5 Millionen Euro zum 1. FSV Mainz 05 und kommt in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend auf elf Scorerpunkte (acht Tore, drei Vorlagen). Bereits in der Vorsaison, als der Kolumbianer noch leihweise aus Granada am Bruchweg spielte, wusste der Stürmer mit fünf Treffern zu überzeugen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.17

    Cordoba hat noch nichts gezeigt, Modeste wird er zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht gleichwertig ersetzen können.

    • 21.05.17

      Genau. "Nichts". Einen Stürmer, der mit Garantie 20 Tore schießt wird Köln nicht locken können. Auf dem Papier wäre JC eine solide - halbwegs günstige - Lösung.

    • 21.05.17

      Köln spielt in ein paar Monaten Europaleague und da brauchen sie einfach einen, der in der Lage ist, konstant Leistung zu bringen und nach Möglichkeit in allen Wettbewerben zusammengenommen zweistellig trifft. Das ist Cordoba in seiner zugegebenermaßen noch jungen Karriere weder in Kolumbien, Mexico, Spanien, noch in den letzten beiden Jahren in Mainz gelungen. Die Vorschusslorbeeren, wo auch immer sie herkamen, sind meiner Meinung nach so langsam aufgebraucht.

    • 22.05.17

      Hatte Modeste das vorher denn schonmal irgendwo geschafft? Kann mich noch gut dran erinnern wie der Transfer Anfangs belächelt wurde :D Denkt doch mal weiter als immer nur was war^^ MMN ein guter Transfer wenn er denn kommen sollte... Er hat bereits Europaleague gespielt und könnte mit Modeste zusammen oder auch eventuell als Rotationsspieler auf einige Einsätze kommen und Modeste dann eventuell auch etwas die Last des alleinigen Torgaranten abnehmen... er muss ja keine 20+ Tore schiessen um uns zu helfen ;) wenn er auf 10+ kommt und Modeste wieder bei 20+ bleibt wäre doch alles super ^^ 2 Topstürmer können wir uns aktuell garnicht leisten aber was wir wirklich brauchen ist ein 2. Mann der Tore schiessen kann. Dann Osako hinter die beiden und die Offensive geht ab :P

    • 22.05.17

      Modeste hatte immerhin schon 3 gute Jahre in Frankreich und 1 in Hoffenheim, bevor er zum FC kam. Cordobas beste Saisonleistung waren 5 Tore in über 20 Spielen für Mainz letzte Saison. Ich bleibe daher skeptisch, ob der Junge sein Geld wert ist, als Backup/Joker ist er aber vielleicht brauchbar. Schauen wir mal ;)

    • 22.05.17

      Stöger wird ihn schon besser machen ;)

  • 21.05.17

    Mo und Jhonny wäre ein Traumduo

  • 21.05.17

    Würde den Transfer begrüßen, sollte Modeste uns verlassen, brauchen wir ohnehin Stürmer in mindestens dieser Größenordnung.

  • 21.05.17

    Die Adresse FC wäre schon zu groß!
    Halte ihn für ziemlich überschätzt und nicht besser als Osako, Rudnevs, Zoller.
    Können sie gern teuer nach England abgeben.

  • 21.05.17

    Ich bin mir sicher, dass er wechseln will, aber ich denke nicht zum Effzeh. Auch wenn ich einen Wechsel innerhalb der Bundesliga gut fände, glaube ich, dass er auch aufgrund seines noch jungen Alters entweder eine größere Adresse anstrebt, Mainz ihn noch eine Saison halten kann oder er dem Ruf des Geldes folgt und zu einem englischen Mittelklasseklub geht.

    • 21.05.17

      Glaube kaum, dass es der Effzeh wird. Wird wohl in die Premier League wechseln, da gehört er mMn auch hin mit seiner körperlichen Stärke, die er dort noch mehr ausreizen kann.

    • 21.05.17

      Cordoba würde aber als Kolumbianer ohne jemals für die Nationalmannschaft gespielt zu haben frühestens in 2 Jahren eine Arbeitserlaubnis bekommen. Nur müsste er dazu Stammspieler in der nm werden...

    • 21.05.17

      Stimmt, da war ja was. So genau kenn ich mich da bei der PL aber nicht aus.

    • 21.05.17

      Meine um als NIcht-Europäer auf der Insel die Arbeitserlaubnis zu kriegen muss man 2/3 aller Länderspiele in den vergangenen 2 Jahren nachweisen.