Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Nur Resthoffnung: Werder wohl ohne Pavlenka in Stuttgart

30.11.2023 - 16:51 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Torwart Jiří Pavlenka geht die Tendenz vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) in Richtung Ausfall. Das ließ Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag durchblicken.


„Definitiv ist noch nichts, aber wir haben jetzt nur noch morgen als Trainingstag“, sagte der diesbezüglich eher pessimistisch gestimmte Übungsleiter.

Zuvor hatte sich Pavlenka, der zuletzt seinen Stammplatz an Michael Zetterer abgeben musste, mit einem grippalen Infekt vom Training abmelden müssen. Sollte der Tscheche tatsächlich ausfallen, dürfte Eduardo dos Santos Haesler nachrücken.

Zur ursprünglichen News vom 30. November 2023:

Pavlenka muss krankheitsbedingte Pause einlegen

Der zuletzt zur Nummer zwei degradierte Jiří Pavlenka (31) muss eine krankheitsbedingte Pause einlegen. Das teilte der SV Werder Bremen am Donnerstag mit.

Laut Klubangaben wurde der tschechische Schlussmann von einem grippalen Infekt erwischt. Er fehlte daher im Teamtraining – genauso wie die langzeitverletzten Amos Pieper, Nicolai Rapp und Leon Opitz.

Wie es mit Blick auf das kommende Duell mit dem VfB Stuttgart (Samstag, 18:30 Uhr) um Pavlenkas Einsatzfähigkeit bestellt ist, bleibt damit abzuwarten. Die Nase vorn hat aktuell ohnehin Michael Zetterer (28).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
82% VERKAUFEN!