John Anthony Brooks | TSG Hoffenheim

Faserriss in der Hüftmus­kula­tur

25.04.2017 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Verletzungsprobleme von John Anthony Brooks nehmen kein Ende. Alle paar Wochen musste der 24 Jahre alte Innenverteidiger von Hertha BSC in dieser Saison gesundheitsbedingt kürzertreten, nun steht ihm die nächste Pause bevor. Wie Hertha BSC heute mitteilt, laboriert der US-Amerikaner an einem Faserriss in der Hüftmuskulatur. Nach Vereinsangaben wird er vorerst ausfallen, eine konkrete Prognose über die voraussichtliche Fehlzeit bleibt aus.


Wegen drei verschiedener Verletzungen verpasste Brooks mit Berlin bereits sieben Saisonspiele. Darüber hinaus laborierte er im März an einer Meniskusreizung, die zu einer vorzeitigen Abreise von der Nationalmannschaft führte.

In seiner Abwesenheit bildeten in der Regel Sebastian Langkamp und Niklas Stark das Duo im Abwehrzentrum der Hertha – doch auch der Letztgenannte steht wegen einer Überlastungsreaktion im rechten Fuß derzeit nicht zur Verfügung. Da Fabian Lustenberger (individuelles Training nach Schambeinentzündung) ebenfalls seit einigen Wochen fehlt, dürfte Youngster Jordan Torunarigha an die Seite von Langkamp rücken.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,76 Note
3,67 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
31
15
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.17

    Wenns der Hüftbeuger ist, ist es eine der ekligsten Stellen für nen Faserriss. Aber länger als ein "normaler" Faserris im Oberschenkel dauert es auch nicht. Zwischen zwei und fünf Wochen alles möglich, je nach Intensität des Risses. Also pauschal von Saisonaus würde ich noch nicht reden.

  • 25.04.17

    Jemand ne Idee, wie lange man damit fehlt? Saisonaus?