Jonas Omlin | Borussia Mönchengladbach

Glad­bach-Kee­per Omlin soll diese Woche sein Comeback feiern

19.03.2024 - 21:14 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Bennet Stark

Nach über einem halben Jahr Pause steht Borussia Mönchengladbachs etatmäßige Nummer eins, Jonas Omlin, vor seinem Comeback. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen soll der Schweizer Schlussmann wieder das Tor der Fohlen hüten. „Jonas wird am Donnerstag voraussichtlich starten“, sagte Cheftrainer Gerardo Seoane zu Beginn der Trainingswoche.


Eine schwerwiegende Schulterverletzung legte Omlin ab Ende August lahm, weshalb er den Großteil der Saison bislang verpasste.

Wie sich die Situation auf der Torhüterposition vor dem nächsten Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (30. März) darstellt, ist offen. In Abwesenheit von Omlin zeigte Ersatzmann Moritz Nicolas (26) durchaus ansprechende Leistungen zwischen den Pfosten. Er darf sich deswegen Hoffnungen machen, auch nach der Länderspielpause Teil der Gladbacher Stammelf zu sein.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,13 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!