Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Gladbach streckt Fühler nach Torunarigha aus

20.07.2023 - 14:23 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbach wird in dieser Transferperiode sehr wahrscheinlich noch für die Innenverteidigung nachlegen. Denn: Ebenso wahrscheinlich verlässt mit Nico Elvedi ein Stammspieler die Fohlen demnächst. Ein Ersatzkandidat, dessen Transfer Gladbach jetzt auslotet, ist laut Sky Jordan Torunarigha von der KAA Gent (Belgien).


Gespräche hätten bereits stattgefunden. Das Preisschild für den 25-jährigen Innenverteidiger, der noch bis 2025 Vertrag hat, wird mit rund vier Millionen Euro beziffert.

Anders als Elvedi ist Ex-Herthaner Torunarigha sogar Linksfuß und in diesem Zusammenhang erst recht ein geeigneter Kandidat, die entstehende Lücke in Gladbachs Kader wieder zu schließen. Elvedi, den es Gerüchten zufolge nach England zieht, verteidigte bei den Rheinländern zuletzt in der Regel links in der Abwehrzentrale.

Torunarigha hat gewiss mehr zu bieten. Allen voran Erfahrung im Oberhaus: 73-mal lief er dort schon auf, erzielte dabei fünf Tore und ebenso viele Vorlagen. Des Weiteren ist er flexibel in einer Dreier- oder Viererkette einsetzbar und kann bei Bedarf auch den linken Außenverteidiger geben.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!