Jordan Torunarigha | 1. Bundesliga

Preetz: Torunarigha steht bereit

13.06.2017 - 21:20 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Bennet Stark

In der Rückrunde der vergangenen Saison gelangen Jordan Torunarigha die ersten Schritte im Profibereich bei Hertha BSC. Das Eigengewächs kam auf acht Einsätze über überzeugte mit seinen Leistungen Hertha-Coach Pál Dárdai, der ihm zwischenzeitlich sogar eine Startelfgarantie aussprach.


Beim Hauptstadtklub traut man Torunarigha zu, die Lücke zu füllen, die John Anthony Brooks nach seinem Wechsel in Richtung Wolfsburg hinterlässt. "Dass der Nachfolger von Brooks mit Jordan Torunarigha aus unserer Akademie schon parat steht, ist der Idealfall", sagt Preetz über die anstehende Rolle des Eigengewächses.

Doch trotz des Lobes wird die Konkurrenz für den 19-Jährigen wohl nicht geringer – Medienberichten zufolge wirbt Hertha um Karim Rekik von Olympique Marseille. Sollte der Niederländer in Berlin aufschlagen, stünden mit Torunarigha, Lustenberger, Stark und Langkamp fünf Optionen für die Innenverteidigung bereit.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,04 Note
3,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.17

    Sieht bis jetzt alles relativ stimmig aus was der Herr Preetz so veranstaltet, bzw. was er so von sich gibt! Wenn das so weiter geht, könnte das mal wieder ne Saison werden, wo man sich schon vorhher drauf freuen kann..

  • 13.06.17

    kicker als Quelle wäre nen bisschen ehrlicher...