Joshua Sargent | 1. Bundesliga

Baumann zeigt sich pes­si­mis­tisch

25.05.2017 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hat bestätigt, dass die Hanseaten das US-amerikanische Talent Joshua Sargent unter Beobachtung haben. Hinsichtlich einer jüngst kolportierten Verpflichtung im kommenden Jahr, wenn der 17-Jährige volljährig wird, hegt er aber Zweifel.


"Er hat durch seine Leistungen das Interesse vieler namhafter Klubs geweckt", verweist Baumann laut "Weser-Kurier" auf die Darbietungen des Stürmers in den Jugendteams der Nationalmannschaft. Bei der U20-WM, zum Beispiel, avancierte er am Montag mit einem Doppelpack gegen Ecuador (3:3) zum jüngsten Torschützen im Trikot der US-amerikanischen U20.

"Somit ist eine Verpflichtung eher unrealistisch", so die Schlussfolgerung des Managers. Laut FIFA-Regularien kann Sargent, der auf Vereinsebene für den St. Louis Scott Gallagher Soccer Club spielt, erst ab seinem 18. Lebensjahr, also ab 20. Februar 2018, in das Ausland wechseln.

Zuletzt wurde vermeldet, Werder habe mit dem Youngster bereits eine grundsätzliche Übereinkunft über ein Engagement im nächsten Jahr getroffen. "Das ist mir neu", entgegnet Björn Schierenbeck, Direktor des Bremer Leistungszentrum, laut "Kreiszeitung" .

Falls sein Klub sich die Dienste eines Nachwuchsspielers gesichert hätte, müsste der 42-Jährige eigentlich davon wissen. Doch ihm sei lediglich der Name bekannt, so Schierenbeck, mehr aber nicht.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE