Jürgen Damm | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Dortmund?

06.06.2016 - 10:52 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit Pierre-Emerick Aubameyang besitzt Borussia Dortmund einen der schnellsten Akteure in der Bundesliga. Laut dem mexikanischen "FOX Sports" bekommt der Gabuner womöglich demnächst teaminterne Konkurrenz in dieser Disziplin.


Nach Informationen des Senders steht Jürgen Damm, der laut Datenerfassung als einer der sprintstärksten Spieler im Fußball gilt, vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Rechtsaußen spielt seit letzten Jahr für Tiges UANL, über die Vertragslaufzeit machte der Klub aus San Nicolás de los Garza bei Damms Verpflichtung keine Angaben.

Eigentlich soll der 23-Jährige in diesen Tagen an der Copa América teilnehmen, doch eine nicht rechtzeitig auskurierte Knieverletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Er wurde durch Juan Carlos Osorio im Aufgebot ersetzt.

Bereits am Wochenende wurde der Deutsch-Mexikaner auch mit einem Transfer zu Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht, doch deren Manager Jonas Boldt dementierte auf Nachfrage de "kicker" umgehend entsprechende Meldungen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!