Julian Nagelsmann | Vereinslos

Auch nächste Saison wohl in Hoffenheim

25.03.2017 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Innerhalb eines Jahres führte Trainer Julian Nagelsmann die TSG Hoffenheim aus der Abstiegszone in die Sphären einer möglichen Champions-League-Teilnahme: Mit 45 Punkten nach 25 Spielen rangieren die Kraichgauer derzeit auf Rang vier der Tabelle.


"Ich bin ehrgeizig und möchte um Titel kämpfen, vielleicht einmal einen großen deutschen Klub trainieren", sagte der 29-Jährige, der jüngst zum "Trainer des Jahres" ausgezeichnet wurde, vor einigen Wochen in einem Interview mit der englischen "Sun".

Als mögliche Kandidaten kämen dafür in der Bundesliga nach derzeitigem Stand Borussia Dortmund und der FC Bayern München infrage. FCB-Präsident Uli Hoeneß outete sich bereits als Fan der Trainerüberraschung: "Hoffenheim ist meine Lieblingsmannschaft, weil sie so unbekümmerten tollen Fußball spielt", so der 65-Jährige laut "Bild".

Einem Bericht des Blattes zufolge mache man sich bei der TSG allerdings eher Sorgen um einen Abwerbungsversuch aus Dortmund. Dort sei Trainer Thomas Tuchel nicht unumstritten, immer wieder machen Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des Ex-Mainzers im Sommer die Runde.

Die Hoffenheimer Führung soll sich vor diesem Hintergrund bei seinem bereits Trainer nach dessen Zukunftsplänen erkundigt haben. Allerdings habe Nagelsmann die Befürchtungen seiner Vorgesetzten zerstreut, soll seinen Verbleib für die kommende Spielzeit zugesichert haben.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 26.03.17

    Auch ich bin ein Fan von Nagelsmann. Aber auch er wird noch Phasen erleben, in denen es nicht so gut läuft (z. B. aktuell Leipzig). Und dann wird auch er vielleicht nicht alles richtig machen, völlig menschlich. Ich denke, er tut gut daran, diese Phasen bei Hoffenheim zu erleben, da wird er bestimmt nicht so schnell mit Konsequenzen konfrontiert werden wie bei einem Verein, wo Du immer Erfolg haben musst.

  • 26.03.17

    :) letzte Saison nach dem 25. Spieltag hatte Bayern 3x soviele Punkte wie die TSG (63/21) - Platz 1 und 17 in der Tabelle. Heute hat Bayern 62 Punkte und die TSG 45. Nächste Saison hat Bayern 59 und die TSG 57 :)

  • 25.03.17

    Wenn er bleibt, is es den Hoffis nächstes Jahr zuzutrauen, um den Titel zu spielen - was mich freuen würde.

    • 25.03.17

      Hast du Infos, spielen die Bayern nächste Saison nicht mehr mit ?

    • 25.03.17

      er sagte "um", und das stimmt. Das trifft nämlich auf jede der 18 teilnehmenden Mannschaften zu ;)

    • 25.03.17

      So war es früher einmal...Ältere werden sich erinnern...

    • 26.03.17

      :) alle Serien enden mal, Überraschungen gibt´s immer wieder - ich erinnere an die Debut-Saison der Kraichgauer, wo sie Herbstmeister wurden. Aus meiner Sicht fehlte es ihnen in den ersten Bundesligajahren etwas an Konstanz. Die ist im Moment viel höher - und Nagelsmann wirkt auf mich sehr clever, selbstbewusst und in einem guten Kontakt zu den Spielern und dem Vereinsmanagement - hat zudem, so er bleibt, die nötige Zeit und eben auch das Auge dafür, wo die Mannschaft noch weiterzuentwickeln ist, damit sie EL-, CL- oder Meister- tauglich ist.

    • 26.03.17

      @mani2, es ehrt dich und ich finde es gut das du als Fan deine Hoffnungen "weiter pflegst" und in mir hast du einen "brennenden Beführworter", aber ganz ehrlich, mir fehlt der Glaube.
      Leider weiß doch seit Jahren jeder vor Beginn einer Saison das es im Grunde nicht mehr wie eigentlich mal angedacht um die Meisterschaft geht, sondern nur um die Plätze danach und was sich unten tut.
      Hoeneß hatte diese Entwicklung schon vor Jahren erkannt und davor gewarnt das Bayern sich zu schnell "entwickelt" und auf die "Bremse getreten". Aber dann hat Watzke es zu gut gemacht und Dortmund überholte Bayern. Dadurch hat Bayern "extrem aufgerüstet" und ist jetzt einfach da wo Hoeneß eigentlich nicht hin wollte.
      Gefallen kann diese Entwicklung keinem Fan, nicht mal den der Bayern, weil immer siegen auch monoton wird, leider.

  • 25.03.17

    Ich denke nicht das Thomas Tuchel schon in Dortmund "das Handtuch wirft", schließlich ist er nicht zuletzt deshalb gekommen um die Champions-League zu gewinnen, aber dazu muss er noch mindestens ein Jahr dranhängen. Soweit ist diese junge Mannschaft in dieser Saison noch nicht.

  • 25.03.17

    p.s. wie ich vor einem halben jahr geflamed wurde,weil ich gesagt hab"nagelsmann geht in 2 jahren nach dortmund,weil der tuchel auf die insel geht" .. mein gott,wurde ich dafür beleidigt^^

  • 25.03.17

    wieso sollte er auch im nächsten jahr die mannschaft verlassen,die er(voraussichtlich)in die CL führt?das macht ja mal null sinn^^

  • 25.03.17

    Mit 27 Jahren kann man bei der Karriereplanung ja noch etwas Geduld haben.