Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Mil­lio­nen-Offer­te aus England?

01.07.2015 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Vor der Saison wurden Karim Bellarabi nach seiner Rückkehr aus Braunschweig keine allzu großen Chancen bei der Werkself eingeräumt. Nach 12 Toren und 9 Vorlagen in 32 Einsätzen in der Startelf ist der Nationalspieler aktuell aus der Topelf von Leverkusen nicht wegzudenken.

Vor vier Monaten erfolgte die Verlängerung bis 2020, eine Ausstiegsklausel ist für diesen Sommer noch nicht enthalten. Ab 2016 könnte Bellarabi dann aber für 25 Millionen Euro den Verein verlassen.

Die Bereitschaft schon jetzt deutlich mehr zu zahlen hat nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" Manchester City: Der Premier-League-Klub bietet der Werkself angeblich eine Ablöse von 35 Millionen Euro für den Flügelflitzer. Zudem locken sie Bellarabi mit sieben Millionen Euro Jahresgehalt.

"In diesem Sommer soll Karim seine sportliche Entwicklung weiter unter Trainer Roger Schmidt vorantreiben", stellt Berater Konstantin Liolios allerdings klar. Unter dem Übungsleiter schaffte der Mittelfeldspieler den endgültigen Durchbruch und stieg zum Nationalspieler auf.

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.15

    @Rocker: aber vorher holt er sich mit Leverkusen die Meisterschaft :)

  • 01.07.15

    Aussergewöhnlicher und unvergleichlicher Fußballer, der mit 35 Millionen im internationalen Vergleich auf keinen Fall zu teuer wäre. Bei dem aktuellen Maßstab wäre er für diesen Preis eher ein Schnäppchen.

  • 01.07.15

    Ja, da gehe ich auch von aus. Als Robben Nachfolger.. zeitgleich mit Reus als Ribery Erbe..

  • 01.07.15

    Er wechselt eh 2016 zu den Bayern

  • 01.07.15

    Der darf nicht gehen!!!!!!!!!! Seine dribblings sind einfach traumhaft anzusehen. Die Beschleunigung, der Speed... einfach geil.
    Der einzige der da m.M nach mithalten kann ist Sadio Mane, wenn der beim Gegner vorbeiläuft glaubt man der andere hat keine Lust ^^

  • 01.07.15

    gib ich dir auch recht werkself deswegen muss man ihn jetzt abgeben letztes jahr als er von Braunschweig kam war er fast nix wert und jetzt nach einer Saison 30 mio oder so mehr wert deswegene abgeben
    nächstes jahr wäre er wieder mit 25 Millionen zu billig
    ich finde ihn auch gut aber bringt ja nix wenn er nächste Saison 10 Millionen weniger einspült!!dannn kann man auch mal auf brandt bauen den ich auch echt stark finde

  • 01.07.15

    was die auf der Insel mit Geld umsich werfen ist einfach albern... aber solange wir davon genug abbekommen, ist alles einigermaßen erträglich :P so kommen die TV Gelder aus der BPL auch nach Deutschland :P

  • 01.07.15

    Woher kommen plötzlich diese Summen? Nach seiner VVL kursierten Summen von einer Ausstiegsklausel von 15 Mio ab 2016, welche sich dann Jahr für Jahr sogar noch verringern sollte, da seine vorherige Klausel wohl bei 6 Mio lag. Die nun genannte Summe wäre natürlich deutlich genialer, auch wenn er diese Summe bald Wert sein könnte, wenn er seine bomben Leistung noch eine Saison bestätigen könnte. Jedenfalls bekommt man für 25 bzw 35 Mio deutlich einfacher entsprechenden Ersatz als für 15.... Wäre aber natürlich bitter wenn man Ihn jetzt bzw. 2016 schon wieder abgeben müsste, ist ein klasse Spieler und hat sich mächtig entwickelt, bringt extreme unberechenbarkeit mit seinen dribblings ins Leverkusener spiel, auch wenn er extreme schwächen noch im Abspiel, sowie im Abschluss hat, doch sein Tempo und seine 1gg1 Skills sind einfach eine Waffe, dazu noch sehr sympatisch der Mann!! <3

  • 01.07.15

    Quelle? - Nevermind Mopo

  • 01.07.15

    Niemals! Lieber ihn noch eine Saison richtig durchdrehen lassen und dann danach halt für 25 mio weg!! Vielleicht wird der Vertrag bei Bayer auch nochmal angepasst...

  • 01.07.15

    boah direkt abgeben auch wenn ich den gut finde aber 35 Millionen sind heftig!!!
    die werfen grad mit dem Geld umsich das ist nicht mehr normal!!