Kazuki Nagasawa | 1. Bundesliga

Köln ist gesprächsbe­reit

16.12.2015 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Ausfälle und Verletzungen der Kollegen ermöglichten Kazuki Nagasawa am 11. Spieltag seinen bisher einzigen Einsatz in dieser Saison. Davor und danach pendelte der Japaner zwischen Bank und Tribüne.


Dabei hält sein Trainer Peter Stöger große Stücke auf den 24-Jährigen: "Kazu ist ein Spieler, der von der Spielanlage, von der Technik, von der Ballsicherheit her wirklich zu meinen Lieblingsspielern gehört", so der Coach vor einem Monat.

Allerdings sieht Stöger auch noch eine Menge Entwicklungsmöglichkeiten bei Nagasawa, der Mittelfeldspieler müsse noch mehr Bälle in den Offensivbereich bringen, mehr eigene Abschlüsse kreieren.

Gut möglich, dass der bis 2018 gebundene Japaner dies zukünftig in einem anderen Trikot versuchen wird. Bereits vor zwei Tagen bestätigte FC-Manager Jörg Schmadtke Gespräche mit Nagasawa und Bard Finne, die beide in der Hinrunde so gut wie keine Rolle spielen:

"Wenn sie zu uns kommen, werden wir ihnen keine Steine in den Weg legen", zitiert der "Kölner Stadt-Anzeiger" den Manager. "Die Jungs müssen für sich entscheiden, ob sie die Herausforderung noch einmal annehmen oder nicht. Wenn sie kommen und sagen, sie wollen sich verändern, dann werden wir uns damit auseinandersetzen", so Trainer Stöger.

Quelle: ksta.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE